Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Richtext Doklink ergänzen

<< < (2/2)

pram:
> Was mir aber noch aufgefallen ist, die Dokumenteigenschaften zeigen mir nur ein
> Item Body an, während die Lite Version von ScanEz mir zwei Felder anzeigt (siehe
> Screenshot). Das kann ich aber nicht deuten.

Wer legt denn das Body-Item an, vermutlich wird es 2x angelegt (einmal im Backend und einmal im UI)

Evtl ist irgendwo noch folgender Code sinnvoll:
Set rtitem = doc.GetFirstItem("Body")
if rtitem is nothing then set rtItem = new NotesRichtextitem(doc)

Der Tipp von Ralf ist sicher auch nicht verkehrt. RT-Felder verhalten sich "anders" als andere Felder
Bedenke auch, dass du so wie du das jetzt machst, alle Eingaben im RT-Feld verlieren wirst, da das Backenddok nicht (wie bei anderen Feldern) mit den UI-Inhalten upgedated wird.

Falls du es dir zutraust, eine undokumentierte Funktion zu verwenden, könnten dir folgende Links weiterhelfen. Insb. der zweite:
http://searchdomino.techtarget.com/tip/1,289483,sid4_gci844676,00.html
http://www.qtzar.com/blogs/qtzar.nsf/D6Plinks/DSLH-7NRK85

Gruß
Roland

Peter Klett:
Ich meine, wir hatten auch mal so ein Phänomen. Ist Dein Body-Feld in der Maske bearbeitbar oder berechnet? Falls es berechnet ist, stelle es mal testweise auf bearbeitbar um und probiere, ob sich etwas ändert.

Hatschi:
An alle:
Vielen Dank für eure Unterstützung. Ihr seid echt super bei der Ferndiagnose.

An Ralf:
Ich habe den Code geändert, und das Doc neu über die Unid geholt. Das brachte aber keine Verbesserung.

An Roland:
Danke für die Links, das muß ich mir ansehen. Ist jetzt aber nicht mehr nötig.

An Peter:
Das wars!
Das Feld ist auf der Maske berechnet. Ändere ich auf der Maske den berechneten Body in ein bearbeitbares Feld, entferne das Maskenfeld Saveoptions und lösche dann noch in dem Problemdokument das Feld Saveoptions, dann funktioniert es wie gewünscht.
Tausend Dank für den Hinweis!

Was ich aber nicht verstehe, was hat die Maske mit dem Backend zu tun? Konntest du das bei deinem Phänomen klären?

Bernd

Peter Klett:
nein, wir haben da nicht weiter geforscht. Unsere Lösung bestand darin, das Body-Feld bearbeitbar zu machen und einen zugriffsgesteuerten Abschnitt darüberzulegen, so dass niemand das Richtextfeld ändern konnte (glaube ich jedenfalls).

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln