Autor Thema: Mailpolicy: Meldung "Neue Administratoreinstellungen erfolgreich angewendet"  (Gelesen 2401 mal)

Offline Supermario

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich habe das Phänomen, dass alle User jeden Tag beim ersten Öffnen der eigenen Mail-DB folgende Meldung bekommen:

Mail-Vorgaben:
"Die neuen Administratoreinstellungen wurden erfolgreich angewendet."

Die gleiche Meldung erhält man auch, wenn man den Kalender einer anderen Person öffnet und diese noch nicht die eigene Mail-DB am Tag geöffnet hatte.

Wir setzen zentrale Mailpolicies (als auch Desktop- und Archivepolicies) unter 7.03 ein, die seit der Scharfschaltung allerdings nicht mehr geändert wurden.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Meldung aus irgendeinem DB-Script oder vom Client kommt. Ich habe noch nichts in den Scripten vom mail7-Template gefunden. Desktop6.ndk und bookmark.nsf scheinen auch nicht beteiligt zu sein, da trotz neuer Dateien die Meldung nicht ein zweites Mal am Tag provoziert werden kann.
Insofern liegt die Vermutung nahe, dass irgendein Flag in der Mail-DB (ggf. im CalendarProfile) einmal pro Tag gesetzt wird.

Hat jemand das Problem schonmal gehabt und die Ursache für den täglichen Nerv bereits gefunden. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank
Mario Rech

Offline wrangel

• Aktives Mitglied
    • Homepage
Genau das gleiche Problem habe ich "plötzlich" auch. Allerdings wurden Policies überarbeitet.
Betroffene Clients laufen unter 7.0.3, 8.5.1 Clients zeigen die Dialogbox bislang nicht.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Jan Michael Wrangel | IT Beratung
Lotus Notes/Domino Administration, Entwicklung und Systemarchitektur

jan.michael@wrangel.de

Offline oenty

• Frischling
  • *
Hallo, ich habe dieses Problem ebenfalls seit 3 Tagen. Ich habe in den Mailvorgaben etwas geändert.
Server ist 851 fp2 auf OS400 V6R1M0. Die Fehler tauchen nur bei 7er Clients auf.

Gleichzeitig mit diesem Fehler erscheint noch folgende Meldung

"Agents cannot run recursively"

Offline oenty

• Frischling
  • *
ich habe in den Einstellungsdokumenten nochmal einige Werte zurückgesetzt.

Die Meldung erscheint nun nicht mehr.

In den 3 Einstellungsmöglichkeiten der Besprechungsbenachrichtigung habe ich den Wert auf "nicht festlegen" gesetzt.

Ist die Einstellung auf "Wert nach jeder Änderung festlegen" gesetzt, so erscheint die Meldung bei 7 er Clients.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz