Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Agent zeitnah zum erstellen eines Doc starten.
pram:
was passiert wenn du den Agent auf "Bei Eingang neuer Mail" stellst und die DB auf MailIn konfigurierst und eine Dummymail hinschickst? MailIn wird zwar auch eingeplant, aber wenn der Server idle ist, ist das < 5 min
Gruß
Roland
Lancelot:
Hallo Roland,
das mit dem "Nach Email eingang" funktioniert in dieser DB nicht.
Die DB in der ich den Agent schneller starten muß ist keine EmailDB und die Dokumente die dort reingeschoben werden sind auch keine Emails sondern Dokumente die Infos zu den zu druckenden Emails, Anhängen, Links und Doclinks enthält.
pram:
Hallo Gerry,
ich hätte gemeint, wenn du lieb zu deinem Admin bist, dann stellt er dir die DB vielleicht auf eine Mailin-DB um, so dass du nur eine beliebige Mail zur DB schicken musst, so dass er Agent anläuft...
Alternativ könnte man einen Java add in task schreiben oder eben den Usern erklären dass es 5 minuten dauert ;)
Andernfalls würd ich mir wirklich nochmal den runOnServer-Befehl ansehen. der sollte eigentlich gehen. Ist dein Agent vielleicht falsch eingestellt
Gruß
Roland
Lancelot:
Die Idee mit dem Java add werde ich mal ausprobieren.
Darauf bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.
koehlerbv:
Das Minimum, dass Du erreichen kannst, erreichst Du mit den NOTES.INI-Parametern
AMgr_DocUpdateAgentMinInterval=1
AMgr_DocUpdateEventDelay=1
Das ordnet diesen Event-getriggerten Agents die höchstmögliche Priorität zu. Darunter und darüber gilt die alte Regel: "Was 'sofort' ist, entscheidet der Domino!'".
Wenn Dir das nicht ausreicht, musst Du ein anderes Konzept entwickeln (was ja auch durchaus denkbar ist).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln