Autor Thema: Adressbuch Gruppe verbergen  (Gelesen 1204 mal)

botschi

• Gast
Adressbuch Gruppe verbergen
« am: 01.07.10 - 08:55:32 »
Moin,

ich habe einen Verteiler im Names angelegt und über die Eigenschaften gesagt, dass nur bestimmte Leute den Verteiler nutzen dürfen.

Ich war mir 100% sicher, dass die Leute den Verteiler zwar nicht auswählen können- wenn sie diesen aber direkt eintippen, die Mail trotzdem an die Mitglieder des Verteilers gehen.
Siehe http://atnotes.de/index.php/topic,32854.0.html

Hat sich da ab Notes 8.X etwas geändert?
Die Leute bekommen, wenn sie den Namen direkt eintippen, jetzt immer ".. keinen Namen gefunden".
Ich würde mich freuen, wenn das "Sicherheitsfeature" jetzt auch wirklich greift.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Matthias

Nibirius

• Gast
Re: Adressbuch Gruppe verbergen
« Antwort #1 am: 02.07.10 - 08:22:59 »
Moin moin,
also wir nutzen das Feature seit ungefaehr 1nem Jahr und muss sagen wir hatten noch nie Probleme damit.
Derzeit sind 7 Gruppen gesperrt ueber natuerlich den Dir bekannten Schluessel :-)
Die Anwender die nicht berechtigt sind koennen die Gruppe natuerlich nicht sehen.
Sollten die doch das im Empfaengerfeld eintueten ( was natuerlich geht ) bekommen die eine schoene Meldung zurueck beim senden das sie keine Berechtigung haben den Verteiler zu nutzen.
Genaue Meldung muesste ich mal schauen wenn Du das brauchst.

So wollte damit nur sagen dass das Feature bei uns eingesetzt wird und wie eine 1 funktioniert

Gruss Michael

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz