Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
zusätzlicher Domino Server in selber Notes Domäne - Fragen
lime:
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe nun ein neues Konfigurationsdokument für den neuen sv02 eingerichtet und dieses angepasst. Weiters habe ich das Serverdokument des sv02 angepasst.
@m3:
>>Verena: Neuen Server starten und dann mal schaun, dass sich names.nsf und admin4.nsf schön zwischen den Servern replizieren, dann mit dem Admin-Client die User auf den neuen Server übersiedeln. Ist viel einfacher als alle anderen Varianten.<<
Muss man dann (wenn der Server läuft) unter "Konfiguration/Server/Ports einrichten" den TCP Port manuell einrichten, oder trägt sich das automatisch ein wenn man den Server zum ersten mal startet? Weil wenn der Server offline ist kann ich ja unter "Konfiguration/Server/Ports einrichten" keinen Port für diesen Server einrichten.
Und wie geht das übersiedeln der User dann genau? Reicht es nicht, wenn ich im Personendokument unter "Mail server" den neuen Server eintrage? Oder muss man die Person mit dem Menüpunkt "auf anderen Server verschieben" verschieben?
Danke!!
Wie sehe ich ob die Server alle im selben Notes-Named-Network sind, damit ich erruieren kann ob ich Verbindungsdokumente überhaupt brauche oder nicht?
Danke, Liebe Grüße
Verena
Axel:
--- Zitat von: lime am 21.06.10 - 13:20:49 ---Und wie geht das übersiedeln der User dann genau? Reicht es nicht, wenn ich im Personendokument unter "Mail server" den neuen Server eintrage? Oder muss man die Person mit dem Menüpunkt "auf anderen Server verschieben" verschieben?
--- Ende Zitat ---
Es reicht nicht im Personendokument den neuen Server einzutragen. Wenn du es manuell machen willst, dann musst du zuerst eine Replik der Mail-DB auf dem neuen Server einrichten und dann kannst du den neuen Mail-Server in Personendokument eintragen. Das ist jede Menge Handarbeit und es ergeben sich dadurch auch jede Menge Ecken wo es zu Fehler kommen kann.
Am besten du machst das über den Admin-Clinet und hier über "... auf anderen Server verschieben". Hier stößt du das einmal an und kannst dich dann "entspannt zurücklegen". Den Rest macht der AdminP-Prozess.
Immer getreu dem Motto: "Lass andere für dich arbeiten". ;D
--- Zitat von: lime am 21.06.10 - 13:20:49 ---Wie sehe ich ob die Server alle im selben Notes-Named-Network sind, damit ich erruieren kann ob ich Verbindungsdokumente überhaupt brauche oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Im Serverdokument bei der Port-Konfiguration.
Axel
m3:
--- Zitat von: lime am 21.06.10 - 13:20:49 ---Und wie geht das übersiedeln der User dann genau? Reicht es nicht, wenn ich im Personendokument unter "Mail server" den neuen Server eintrage? Oder muss man die Person mit dem Menüpunkt "auf anderen Server verschieben" verschieben?
--- Ende Zitat ---
Bitte! Besucht! Eine! Schulung! oder holt Euch einen Fachmann.
lime:
@Axel: ah, danke.
@m3: Kein!Geld!Dafür!Da!
Lg, Verena
m3:
Na dann zumindest R!T!F!M! ;)
Moving a user's mail file ...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln