Autor Thema: Composit Application: Maske gibt Wert nach Außen und Ansicht nutzt diesen  (Gelesen 1528 mal)

Offline DocNotes

• Aktives Mitglied
Ich habe eine Composit Application (Client 8.5.1) erstellt.
Zwischen Ansichten (Notes View Container) kann ich ohne Probleme Werte austauschen (Selection output) und Verbinden (wire).
Jetzt habe ich zusätzlich eine Maske über "Add NSF Component" meiner CA hinzugefügt.
In der Maske soll es ein Feld mit einer Auswahl unterschiedlicher Mitarbeiter geben. Die Ansichten sind nach diesen Mitarbeiter-Namen kategorisiert.
Wenn ich jetzt in der Maske einen Namen auswähle sollen die Ansichten nur noch die Dokumente zeigen, die als Kategorie den Mitarbeiter-Namen besitzen.
Leider kann ich bei der Maske keine "Selection output" Parameter pflegen, so dass diese bei dem Verbinden genutzt werden können.

Wie bekomme ich die Information aus der Maske mit der Ansicht verbunden?

Vielen Dank!

Gruß,
Markus

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Bin momentan im Urlaub und habe jetzt keinen Zugriff auf einen Designer. Aber ich denke, dass einfachste ist doch wenn du das Property im Designer definierst und dann bei dem Feld der Maske im Feld geändert event das property über lotus script publizierst.

Grüße Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline bikerboy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Da musst du ein bisschen skripten. Guck dir Mal den PropertyBrocker an. da kannst du Werte setzen und über die die Methode "Publish" kannst du Sie dann veröffentlichen.
Robert Kreutzer

Anwendungsentwicklung

"Jeder Idiot kann was kompliziertes bauen, es Bedarf eines Genie für etwas einfaches"

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz