Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Kalender hinzufügen
Big768:
Liebe Noteskolleginnen und -kollegen,
wir haben einen Abteilungskalender. In diesem Abteilungskalender werden u.a. Geburtstage und ganztätgige Veranstaltungen eingetragen. Die Kalenderansicht hat für jeden Tag eine Spalte. Geburtstage und ganztägige Veranstaltungen werden schön zwischen dem Tagesdatum und den Uhrzeiten angezeigt. :)
Füge ich den Abteilungskalender zu meinem Kalender hinzu, so werden die Termine in meinem Kalender um vier Uhr angezeigt. >:( Das finde ich erstens nicht schö und zweitens stimmt es ja auch nicht.
Schöner wäre es er würde sie wie im Abteilungskalender auch, zwischen Datum und Uhrzeit anzeigen.
Kann man das so einrichten??? ??? ??? ???
Vielen Dank im voraus.
Johann
ascabg:
Hallo,
Zwei kleine Fragen.
Was ist dass fuer ein Abteilungskalender und wie werden in diesem die entsprechende Dokumente erstellt?
Andreas
Big768:
Der Abteilungskalender ist eine Notesdatenbank auf Basis einer Mailschablone. Wenn man die Datenbank öffnet, erscheint der Kalender. Dort gibt es einen Knopf "Neuer Termin".
Der Knopf ist händisch eingefügt. Ich glaube ich frage mal den, der den Knopf eingebaut hat.
BerndG:
Hallo Johann,
ich habe ein ähnliches Problem. Die Einträge werden bei mir um 2 Uhr eingetragen. Vielleicht hängt es mit der Zeitzone zusammen?
Ich verwende eine selbst gestaltete Kalenderansicht. Die Daten sollen im persönlichen Kalender angezeigt werden. Leider werden die Terminzeiten nicht korrekt abgebildet, sondern die Einträge immer um 2 Uhr angezeigt.
Ich habe mal zwei Bilder beigefügt. Zum einen den Ausschnitt der verwendeten Kalenderansicht im Designer, zum anderen die Darstellung in der Kalenderansicht in der Mail-Datenbank. Im Pop-Up werden die Uhrzeiten korrekt dargestellt.
Müssen die Spalten in der eigenen Kalenderansicht einen bestimmten Aufbau, eine bestimmte Reihenfolge haben? Oder müssen bestimmte Feldnamen im eigentlichen Kalenderdokument in der Eigenanwendung verwendet werden?
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee hierfür - bestimmt nur eine Kleinigkeit.
Micha B:
Klingt für mich sehr ähnlich: http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21412959
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln