Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Doppelte Dokumente in View finden
David.S:
Hallo!
bisher über einen Actionbutton in der View bzw. hat der Button halt 15 Unterpunkte die dann das dementsprechende Formular öffnen.
Peter Klett:
Und pro Unterpunkt darf es nur ein Dokument geben? Es gibt also max. 15 Dokumente in der DB?
David.S:
Die Dokumente bekommen von einem "Main-Document" gewisse Felder mitgeliefer. Aber jedes Main-Document hat max 14 "Tochter-Documente". In der View sortiere ich nach dem Main-Document. Entschuldigt wenn ich mich umständlich ausdrücke aber ich bin noch Notes-Newbie.
Gruß David
David.S:
Ach ja! Die Tochter-Dokumente sind keine Antwort-Dokumente aber sie haben alle 3 Felder mit gleichen Inhalt.
Peter Klett:
Also hast Du ein "Main-Document", das markierst Du und erstellst dann eines der 14 möglichen "Tochter-Documents", von denen jedes nur einmal existieren darf?
Wenn Du das allgemeingültig schreiben willst, könntest Du die Auswahl der Unterpunkte in den Agenten verlagern. Dann hast Du nur noch einen einzigen Agenten der aufgrund des markierten Dokuments ein neues erstellt, darin fragst du z.B. die Form ab und prüfst anschließend, ob das gewünschte Dokument bereits existiert. Danach geht es weiter wie vorher schon beschrieben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln