Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Statusanzeige Anzahl Dokumente
werner16:
Hi,
die Idee ist, das im Navigator von unserer Knowledge-Base unten dran steht
wieviele Dokumente dies bereits enthält.
Habe nur keine Idee wie ich das im Navigator hinbekommen soll.
Gruß,
Werner
koehlerbv:
--- Zitat von: BigWim am 16.06.10 - 11:53:51 ---Setzt voraus, dass Du eine View namens ViewAlle mit einer Spalte hast ....
--- Ende Zitat ---
... und man damit nicht die 65k-Grenze von @dbColumn knackt.
Bernhard
Peter Klett:
Im Navigator geht es nicht. Du kannst eine Rahmengruppe erstellen und dann auf der "Navigatorseite" eine Maske einbinden, die ein Feld enthält, das die Anzahl anzeigt. Bleibt dann nur noch die Frage nach der Aktualisierung des Feldes. Da gab es neulich eine Diskussion über den NotesTimer, mit dem das machbar wäre. Schließlich bleibt die entscheidende Frage: Wozu? Wenn 100 Mitarbeiter die Datenbank geöffnet haben und permanent den Server fragen, wieviel Dokumente in der DB sind, hat der wohl einiges zu tun. Und da das dann so toll funktioniert, wollen es alle in allen Datenbanken haben und dann rechnet der Server nur noch sowas aus. Wie gut, dass es noch keine Servergewerkschaft gibt :)
BigWim:
--- Zitat von: koehlerbv ---... und man damit nicht die 65k-Grenze von @dbColumn knackt.
--- Ende Zitat ---
Da kommt wieder der "Hobby"entwickler raus. :o
In der Spalte würde nur ein Zeichen stehen in der Hoffnung, damit Recht weit zu kommen ... und 60.000 Dokumente wäre doch auch ein schöner Anlass, die Dokumente auf Aktualität zu rüfen ::)
--- Zitat von: Peter Klett ---Im Navigator geht es nicht.
--- Ende Zitat ---
Nutze ich gar nicht, aber wenn es die Möglichkeit gibt, "berechneten Text" einzufügen, könnte es mit der Formel und deren Einschränkung gehen.
Markus
Peter Klett:
--- Zitat von: BigWim am 16.06.10 - 12:55:21 ---
--- Zitat von: Peter Klett ---Im Navigator geht es nicht.
--- Ende Zitat ---
Nutze ich gar nicht, aber wenn es die Möglichkeit gibt, "berechneten Text" einzufügen, ...
--- Ende Zitat ---
-> gibt es nicht -> Im Navigator geht es nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln