Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Ansichtsauswahl

(1/2) > >>

Werox11:
Hallo,

ich möchte mir die belegten Ressourcen in einer Kalenderansicht darstellen lassen.
SELECT (@Contains(Ressourcen_1; "Golf")) & (@Contains(Ressourcen_2; "Handy")) & (@Contains(Ressourcen_3; "Token"))
Ich möchte aber nicht nur eine Anzeige wenn alle Ressourcen belegt sind (&), sondern auch wenn eine oder zwei Ressourcen belegt sind. Ein (or) statt des (und) lässt LN aber nicht zu, was mache ich falsch????? :-:

Gruss

ascabg:
Hallo,

So ganz komme ich noch nicht klar, mit dem was Du erreichen moechtest.

Was genau soll denn in der Kalenderansicht dargestellt werden?
(zeige alle Dokumente an, die im Feld "Ressourcen_1" ein "Golf" enthalten und alle Dokumente, die im Feld "Ressourcen_2" ein "Handy" enhalten und alle Dokumente, die im Feld "Ressourcen_3" ein "Token" enthalten!?)

Andreas

Peter Klett:
& = UND
| = ODER

Alle Informationen müssen aber in einem Dokument stehen, Du kannst nicht ein Dokument anzeigen (oder verbergen), weil in einem anderen Dokument eine relevante Information steht

Werox11:
| = ODER

Danke hat mir sehr geholfen

Habe das mit Ressource_1 und einer Auswahl gemacht, funktioniert gut Danke. Ist es möglich, die jeweilige Ressource nur einmal zu wählen? Wenn von User2 nochmal der Golf gewählt wird ist ein Speichern nicht möglich oder es kommt eine Fehlermeldung?

@ascabg: ja genau das wollte ich

koehlerbv:
Bevor hier ein Missverständnis entsteht: Reden wir hier überhaupt von *der* Ressourcenreservierungs-Datenbank? Offensichtlich nicht ...

Was das Verhindern von Doppelreservierungen angeht: Egal, ob das nun "die" DB ist (die macht das ja schon alleine, der Code, der das verhindert, ist einsehbar) oder eine eigene - natürlich lassen sich Doppelreservierungen verhindern. Nur sollte dazu eine konkrete Frage gestellt werden und nicht "wie mache ich das" - derartige Weiterbildung überfordert jedes Forum. Vor allem, wenn ein der / die / das "Werox" fragt und Andreas, Peter oder andere namentlich bekannte Personen antworten sollen. Über dieses Missverhältnis würde ich mal nachdenken.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln