Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Designvererbung und Zugriffsschutz durch Rollen bei Views

<< < (3/4) > >>

Peter Klett:
Das ganze sollte sich aber dynamisch aus den vorhandenen Dokumenten errechnen, einschließlich der Gliederung. Es kann nicht sein, dass bei Produktkatalogänderungen eine Designänderung notwendig ist. Und vergiss nicht die Leserfelder, falls Du effektiv den Zugriff auf Dokumente schützen willst.

atbits:
Peter Du hast recht, aber das läßt sich eben alles durch Agents prima lösen.
Statt einer Gliederung läßt man sowohl das Linke Menü, als auch die "View" durch Agents erzeugen.

Grüße David

Peter Klett:
Dass Du, David, das weißt, ist mir absolut klar. Der Hinweis galt Luki. Ich wollte nur vermeiden, dass er sich jetzt hinsetzt und die 200 Views durch 200 Agenten ersetzt, dann macht er nämlich strukturell genauso weiter, wie bisher.

atbits:
 ;D
Hatte ich schon auc so verstanden - ich wollte nur nochmal den Tipp geben, dass man natürlich auch die "Navigation" per Agent bauen kann.

Aber Peter ich glaube wir 2 sind eh noch die einzigen die der Thread ier interessiert ...

Grüße David

_luki:
Herzlichen Dank fuer die Antworten!

Darf ich mal' versuchen eure Vorschlaege zu interpretieren?

Ihr meint also (so etwas aehnliches hab' ich oben schon mal' erwaehnt....:
--- Zitat ---Eine eventuelle Idee waere gewesen, den Gliederungseintraegen links je eine ID zu vergeben. Anhand dieser IDs koennte ein Agent den jeweiligen SELECT-Command (welcher eben einer bestimmten ID zugeordnet ist) ausfuehren und somit zur Laufzeit eine View befuellen... (wenn das technische ueberhaupt moeglich ist)
--- Ende Zitat ---

----

Ist jetzt eurer Ansicht nach die bessere Loesung einfach eine View zu erstellen, welche dann durch einen Agenten befuellt wird, oder?
Meine Idee waere ja gewesen, den Agenten ueber die Gliederung mit Infos zu fuettern - ihr meint jedoch, ich koenne die Gliederung durch einen Agenten ersetzen? (Das verstehe ich jetzt ehrlichgesagt nicht ganz...)

Das Leserfeld der Zugangsbeschraenkung muesste ich dann auch einfach dem Agenten in dem Search-Aufruf mitgeben um eben nur die erlaubten Datein abzurufen?

Lg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln