Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Neues Feld In d. Besprechung -> Änderung an Teilnehmer aktuallisieren
koehlerbv:
--- Zitat von: Braintester am 15.06.10 - 09:51:14 ---EDIT2: OKay mein Feld hieß "tmpBesuchSwitch" nach Umbennenung auf "Besuch" ging es dann, vermute das es ein regel für "tmp" oder "swicht" gibt, vll klärt mich einer neben bei noch auf.
Hast du es hinbekommen, dass wenn du als Ersteller nachträglich Felder eänderst, das er dich Fragt, ob er dies an die Teilnehmer aktuallisieren soll?
--- Ende Zitat ---
Tobias, es ist keine gute Idee, Posts mit derart neuen Einträgen zu editieren - das bekommen die Teilnehmenden nur ganz schlecht mit. Du solltest jeweils einen neuen Beitrag für wirklich neue Beiträge schreiben (das Korrigieren von Schreibfehlern u.ä. berührt das natürlich nicht).
Zwei Infos zu Deinem "EDIT2":
- Ich habe keine Ahnung, was Du noch alles gemacht hat, aber an der Feldnamensänderung von "tmpBesuchSwitch" zu "Besuch" lag da gar nichts. Das hatte absolut nichts zu sagen.
- Du kannst selbst verfolgen, wie und was Notes berücksichtigt, wenn ein Kalendereintrag verändert wurde: Verfolge einfach den Code von LotusScript ab QuerySave. Das kann und wird Dir wohl keiner abnehmen. Du weisst dann auch, wo Du eingreifen musst, um die anderen Beteiligten über Änderungen zu informieren.
Bernhard
Braintester:
Hi,
ja entschuldigung, aber in dem einen Forum wird man angemotzt, weil man editen soll anstatt seine Beitragszahl künstlich zu erhöhen, in dem anderen Forum ist es wieder okay.
Wieder zum Thema:
Dachte wenn man man mit CsCopyItems so eine schnittstelle angedacht hat, würde auch eine passende Prüfung dazugehören.
Danke
PS: Hab mein Feld wirklich nur umbenannt. Vielleicht kleinschreibung am Anfang? Ach egal, jetzt gehts damit.
PS2: Hab eine Lösung in einer Englischen Präsentation gefunden:
Muss aber mich noch ein bisschen reinblicken, so alle griffe hab ich nicht verstanden.
Auf Seite 15 Blatt 4:
--- Code: ---https://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ByDateNJ/7DEED09FADE4CBFE85256CDB007223CE/$FILE/ad108BW.pdf?OpenElement
--- Ende Code ---
--- Code: ---1. Add your item to the calendar entry form
2. Create the $CSCopyItems Item and add your new item to it
3. In the OnChange() event call the CSEventObject.OnChange() with the number constant for the item - make up a new one.
4. Add the same item to the notice form (for display)
5. Create the $CSCopyItems Item on the notice and add your new item to it.
6. Change LookupDeltaItem() method in the CSCalendarEntry Script Library to lookup your new item.
--- Ende Code ---
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln