Autor Thema: LotusScript (Eclipse) - Export von Code & Comment Templates  (Gelesen 1735 mal)

Offline Wigliff

• Frischling
  • *
  • Glücklich sein IST der Weg.
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die unter dem LN Designer (Preferences) eingestellten Code- & Commnet Templates zu exportieren, da wir sie für eine Vielzahl unserer Entwickler als Voreinstellung festlegen möchten.

Habt Ihr eine Idee / Lösung, damit wir uns einen hohen Arbeits- und Zeitaufwand ersparen können?

Danke!

Wigliff

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: LotusScript (Eclipse) - Export von Code & Comment Templates
« Antwort #1 am: 09.06.10 - 13:49:00 »
Die Code&comment Templates sollten in der Datei ..\lotus\notes\data\workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.core.runtime\.settings\com.ibm.designer.domino.prefs gespeichert sein. Du könntest diese Datei nach dem Einstellen sämtlicher Code&Comment Templates einfach auf alle Workstations verteilen. Die Eclipse Prefsdateien sind übrigens Textdateien die normalerweise den Aufbau Schlüsselwert=Wert haben. Ich würde aber trotzdem ohne de Code zu kennen eher nicht manuell in der Datei herumpfuschen, aber das mit dem Kopieren sollte funktionieren. Der Designer sollte dabei aber geschlossen sein.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline Wigliff

• Frischling
  • *
  • Glücklich sein IST der Weg.
Re: LotusScript (Eclipse) - Export von Code & Comment Templates
« Antwort #2 am: 09.06.10 - 15:13:35 »
Hallo Ralf,

vielen Dank für den Hinweis. Dein Tipp war die Lösung ... :) ...

Echt super!

Gruß,
Martin

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz