Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Probleme mit Mailweiterleitung per Regel und Anhängen
smurfer:
Halo zusammen,
da dazu vielleicht jmd. eine Idee?
"die Mails kommen mit ihren Anhängen (doc und pdf) richtig hier an. In Lotus habe ich eine unbedingte Weiterleitung einer Kopie als Regel definiert, die jede einzelne ankommende Mail weiterleitet. Weitere Einstellungen zu den Anhängen sind dort nicht möglich.
Die auf dem Wege weitergegebenen Mails kommen beim Empfänger mit riesigen Anhängen im Textteil an (Buchstabensalat am unteren Teil des Textbereiches). Ein Anhang wird nicht angezeigt.
Anfangs war dieses Problem beschränkt auf PDF-Dateien, doc-Anhänge wurden weitergeleitet und konnten ganz normal als Anhang geöffnet werden.
Inzwischen ist der Effekt jedoch bei beiden Dateiarten eingetreten.
Wird die Mail jedoch manuell weitergeleitet (Button oberhalbs des Adressfeldes), kommen Mails mit beiden Anhängearten richtig an."
Danke und Gruss
Thomas
WernerMo:
Hallo Thomas
Ich verstehe noch nicht ganz, was meinst Du mit "unbedingter Weiterleitung":
--- Zitat von: smurfer am 11.06.10 - 12:51:06 ---In Lotus habe ich eine unbedingte Weiterleitung einer Kopie als Regel definiert,
--- Ende Zitat ---
Kannst Du mal einen Screenshot reinhängen (Ziele etc. unkenntlich machen!) evtl. vertehen wir dann besser.
Gruß Werner
koehlerbv:
"Unbedingt" heisst hier: Die Regel wird immer ausgeführt und ist von keinen Bedingungen abhängig.
Bernhard
WernerMo:
Hallo Bernhard
das war auch mein erster Gedanke:
--- Zitat von: koehlerbv am 11.06.10 - 13:47:22 ---"Unbedingt" heisst hier: Die Regel wird immer ausgeführt und ist von keinen Bedingungen abhängig.
--- Ende Zitat ---
Aber ich konnte es nicht glauben, wozu soll das gut sein?
Gruß Werner
koehlerbv:
Oh, da fallen mir schon ein paar Möglichkeiten ein. Ich habe beispielsweise auf "befreundeten Dominos" oder solchen von Kunden auch Accounts und damit eine Mail-DB (aus diversen Gründen). Wenn mir nun dorthin jemand eine Mail schickt, ist die schon fast beerdigt - ich kann (und will) die ganzen DBs nicht zeitnah checken. Und dafür lasse ich dann "unbedingt weiterleiten".
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln