Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Namen ändern

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Driri:
Ich meine, daß bei einer Namensänderung der Benutzer im Client eine Meldung erhält und dann der Änderung zustimmen muß. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das unter R5 so war oder ob das nur für bestimmte Änderungen galt (z.B. OU-Wechsel), weil irgendwann (R6 ?) diese Meldung abgeschafft worden ist.

Maddin79:
Ich dachte ja auch, das der Notes Admin eine Mail erhält und diese Namensänderung bearbeiten muss, so ist es glaube in der 7er Version...
Aber in der 5er geht man nur auf Namen ändern, gibt den Namen da ein und das wars...

So ein Mist...

koehlerbv:
Siehe Admin-Hilfe: "Namen ändern" ist etwas ganz anderes:


--- Zitat ---So fordern Sie einen Benutzernamen über eine auf Diskette gespeicherte Sicherungskopie an
  1.   Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer Benutzer-ID-Datei auf Diskette, um diese an einem sicheren Ort aufzubewahren.
  2.   Legen Sie eine Diskette in das Diskettenlaufwerk ein.
  3.   Wählen Sie "Datei - Extras - Benutzer-ID".
  4.   Klicken Sie auf "Erweitert".
  5.   Klicken Sie auf "Namen ändern".
  6.   Geben Sie Ihren neuen Namen in das Dialogfeld "Benutzernamen ändern" ein, und klicken Sie auf "OK".
  7.   Klicken Sie auf "Sichere Kopie erstellen".
  8.   Ändern Sie das Verzeichnis in das Diskettenverzeichnis.
  9.   Geben Sie einen Dateinamen in das Feld "Dateiname" ein (Macintosh-Benutzer: Feld "Speichern unter").
 10.   Klicken Sie auf "Speichern".
 11.   Übergeben Sie die Diskette Ihrem Domino Administrator.
 12.   Fügen Sie Ihren neuen Benutzernamen in die Benutzer-ID-Datei ein, nachdem Sie sie von Ihrem Administrator zurückerhalten haben.
--- Ende Zitat ---

Die erforderlichen Hinweise für den unbedarften User sind in R5 natürlich hier schwach gewesen.

Bernhard

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