Autor Thema: Benachrichtigung bei neuer Mail in Sammelmailbox ?  (Gelesen 4085 mal)

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
Hallo allerseits,

ich bearbeite zusätzlich zu meiner persönlichen Mailbox noch eine Sammelbox, die von mir und zwei Kollegen eingesehen wird.
Dies geschieht über einen entsprechenden Eintrag in der ACL und ein Icon in der Bookmark Bar.

Gibt es eine Möglichkeit, für die Sammelbox die Benachrichtigung bei neuer Mail zu aktivieren?

Danke & Gruß
Marco

PS: Client-Version 7.0.2 auf 6.5.4er Datenbank

Driri

• Gast
Re: Benachrichtigung bei neuer Mail in Sammelmailbox ?
« Antwort #1 am: 28.05.10 - 12:48:23 »
Nein.

Du könntest höchstens die Team Mailbox-Schablone benutzen und dort die Benachrichtigungsfunktion aktivieren. Dann wirst Du per Mail über neu eingegangene Mails in der Team Mailbox informiert.

http://www.openntf.org/Projects/pmt.nsf/ProjectLookup/DominoTeamMailbox

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 28.05.10 - 12:58:52 »
Zitat
Gibt es eine Möglichkeit, für die Sammelbox die Benachrichtigung bei neuer Mail zu aktivieren?
In der Form wie ich vermute, dass du es haben möchtest nicht.

Und eine Mail loszutreten, die mich darüber informiert, daß in einer anderen Mailbox eine Mail angekommen ist, halte ich für sowas von daneben.

Ein angepasster Welcome Sreen wäre noch eine Alternative. In Notes 8 könntest du auch in der Sidebar ein RSS Feed zur Datenbank implementieren. Dann hast du die Eingänge dort im Blick.

Mit ein bisschen programmierung liesse sich auch die MailDb so anpassen, dass in der Navigationsleiste eine MiniView angezeigt wird, die den Posteingang der Teammailbox anzeigt. Da ist so einiges möglich. Ist halt Lotus Notes  ;)
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline MNE

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 28.05.10 - 13:08:56 »
Dank Euch beiden.
Ich gehe mit eknori konform in der Hinsicht, dass eine zusätzliche Mail, die mich über den Eingang informiert, nicht in Frage kommt.
Ich warte dann mal die Migration auf Version 8 und schaue wie da die Möglichkeiten sind. Das mit dem Feed klingt ja schon mal interessant.

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
« Antwort #4 am: 08.06.10 - 16:40:24 »
Naja ab 8.5 gäbe es ein Plugin auf Openntf.org: den Mailmonitor, damit lassen sich beliebige Maildb's überwachen.

Für Notes 6/7 gabs mal ein Tool ala NotesMinder, welches auch auf beliebige DB's ging.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz