Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Raum Reservierung lässt sich nicht löschen:Unable to send mail, multiple...

(1/2) > >>

gti-edition:
Hallo,

ich habe folgendes problem, ich möchte eine Raumreservierung löschen, wenn ich dies versuche bekomme ich die Meldung:

"Unable to send mail, multiple matches found in name & Adressbook(s)"

Was kann das sein  ???

Gruss
Felix

Peter Klett:
Da werden wohl Mails versendet und die Empfänger sind nicht eindeutig, vielleicht sowohl im lokalen als auch im Serveradressbuch vorhanden. Ich würde in der Arbeitsumgebung unter Mail einstellen: Empfänger nachschlagen: Stop nach der ersten Übereinstimmung

gti-edition:
Hmm,

komisch die Fehlermeldungw ar so eindeutig das sie auch die Lösung des problems war  ;D

Ich hatte die Person einmal in meinen Persönlichen Kontakten und einmal im Directory, dass hat wohl zu dem Problem geführt :-)

Gruss
Felix

stoeps:

--- Zitat von: Peter Klett am 09.06.10 - 15:36:32 ---Da werden wohl Mails versendet und die Empfänger sind nicht eindeutig, vielleicht sowohl im lokalen als auch im Serveradressbuch vorhanden. Ich würde in der Arbeitsumgebung unter Mail einstellen: Empfänger nachschlagen: Stop nach der ersten Übereinstimmung

--- Ende Zitat ---

Naja, das ist aber nicht wirklich eine gute Lösung. Schliesslich kannst du dann nicht mehr sagen an welchen User du wirklich senden willst. Gerade wenn private Kontakte im lokalen Adressbuch mit gleichen Namen wie im Directory gespeichert sind, werden die Mails dann an den Privataccount gesendet.

Peter Klett:

--- Zitat von: stoeps am 10.06.10 - 09:26:12 ---Naja, das ist aber nicht wirklich eine gute Lösung.
--- Ende Zitat ---

Und wie sieht dann die gute Lösung aus?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln