Autor Thema: User im Domino Directory not found  (Gelesen 5463 mal)

Offline Gabe

• Junior Mitglied
  • **
User im Domino Directory not found
« am: 08.06.10 - 14:28:17 »
Hallo zusammen,

ich bin relativer Notes Anfänger (einige Grundkurse habe ich bereits besucht und es folgen weitere) und habe seit gestern ein kleines Problemchen. Sobald Mails durch Verteiler versendet werden erhalten die Versender bzw. ich als Admin die Mail, dass ein User nicht im Adressbuch gefunden werden konnte. Diese Information ist soweit auch richtig, da dieser User nicht existiert, jedoch kann ich diesen User auch nicht finden. Ich habe systematisch jeden Verteiler durchsucht, doch konnte ich den User nicht ausfindig machen. Ich würde diese Fehlinformation gerne löschen, um die Meldung zukünftig zu vermeiden. Über hilfreiche Vorschläge würde ich mich sehr freuen.  ;)

Ich habe bereits im Forum gesucht, konnte jedoch nichts dergleichen finden. Falls dieses Thema bereits ausführlich angesprochen wurde bitte ich um Entschuldigung.

Offline ascabg

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: User im Domino Directory not found
« Antwort #1 am: 08.06.10 - 14:31:20 »
Hallo,

Immer wieder derselber Verteiler und derselbe Absender?

Andreas

Offline Gabe

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 08.06.10 - 14:36:22 »
Leider nicht. Es sind immer unterschiedliche Verteiler. Wenn ich die Verteiler öffne kann ich jedoch auch diesen User nicht ausfindig machen.

Offline Gabe

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 08.06.10 - 14:37:19 »
Es handelt sich ebenfalls um unterschiedliche Versender (sorry war etwas zu schnell)

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 08.06.10 - 14:45:52 »
Pers. Adressbuch mal durchforstet ?

Offline atbits

• sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
« Antwort #5 am: 08.06.10 - 14:46:51 »
Mehrere Server? Wird die names.nsf vielleicht nicht ordentlich repliziert oder gibts einen Speicherkonflikt in der Gruppe?