Autor Thema: Unvollständige Fehlermeldung - Ja oder Nein anklicken?  (Gelesen 2087 mal)

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Hallo zusammen,

ich habe einen Benutzer bei uns im Hause der mich anrief, weil er zweieinhalb Stunden an einem Text geschrieben hat und sich leider der entsprechende Server verabschiedet hat. Ja, natürlich hätte er zwischenspeichern müssen, aber vielleicht kann man ja noch was retten. Situation ist die, dass er eine Fehlermeldung erhält, bei der er die Auswahlmöglichkeit "Ja" und "Nein" hat. Leider wird zu allem Überfluß auch die Fehlermeldung nicht komplett angezeigt. Hat jemand eine Idee wie die Frage lautet?

Die Meldung die wir sehen, sieht so aus:

Der Server antwortet nicht. Er ist möglicherweise nicht aktiv oder es gibt Probleme mit dem Netzwerk. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
Beim Versuch zu beenden wurde ein Fehler gefunden
Wählen Sie 'Ja', um die Be

Nun endet der Text und es wäre klasse, wenn zumindest der Dialog weggeklickt werden kann, ohne dass das Dokument geschlossen wird, damit wir den Inhalt in den Zwischenspeicher packen können.

Danke und Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline Norton

• Senior Mitglied
Re: Unvollständige Fehlermeldung - Ja oder Nein anklicken?
« Antwort #1 am: 04.06.10 - 12:05:18 »
Irgendwann mussten wir uns entscheiden und haben auf "Nein" geklickt. In der Folge hat sich das Dokument geschlossen. Ob bei einem Klick auf "Ja" etwas anderes passiert wäre, kann natürlich nicht mehr nachvollzogen werden.  :(
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 04.06.10 - 20:15:05 »
Sorry, zu spät  :( Die vollständige Meldung dürfte wie folgt gelautet haben: 'Beim Versuch zu beenden wurde ein Fehler gefunden. Wählen Sie 'Ja', um die Bearbeitung fortzusetzen, und 'Nein', um sie zu beenden.'. Versuch es doch beim nächsten mal mit Google und etwas englisch, damit kommt man meist weiter. Im englischen heißt die Meldung: 'Error found attempting to quit. Choose Yes to continue editing, No to quit.'. Mit Begriffen wie 'Error found quit lotus notes' hättest Du über Google bestimmt was gefunden.

Offline Norton

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 07.06.10 - 12:40:37 »
Hallo Micha,

danke für deine Antwort. Natürlich habe ich gegoogelt, aber auf die Idee die Meldung in englischer Sprache zu suchen bin ich nicht gekommen.

Danke jedenfalls.

Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz