Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

erste Aufruf der Maildb nach Neustart des PC dauert ca 30 Sekunden

<< < (3/4) > >>

Driri:

--- Zitat ---Die 30 Sekunden vergehen vom Doppelklick auf die Kachel (ja, wir haben noch die Kacheloberfläche) bis die Ansicht vom Posteingang zu sehen ist. Drückt man dann auf "Neue Mail" so dauert es dann nochmal 15 Sekunden bis die Mail Maske zu sehen ist.
--- Ende Zitat ---

Ist das denn generell so oder nur beim ersten Öffnen der Maildatenbank, nachdem die Schablone gewechselt wurde ?

Nach einem Wechsel der Schablone dauert das erste Öffnen der Maildatenbank immer ein wenig länger, weil z.B. Indexe neu aufgebaut werden müssen.

MartinG:

--- Zitat --- Mit einer Softwareverteilung sollte das auch bei anderen Versionen möglich sein, ncompact -c aufzurufen nachdem CREATE_85_DATABASES in die ini eingetragen wurde.   
--- Ende Zitat ---

Softwareverteilung haben wir - aber genau das funktioniert nicht, da er das Kennwort der user.id welche im DATA verzeichnis liegt haben will beim ncompact. Das habe ich schon versucht. Ich müsste irgendwie eine andere ID (idealerweise Kennwortfrei) temporär herkopieren und hinterher wieder löschen und dabei sicherheitstechnisch trotzdem sauber bleiben....

shiraz:

--- Zitat ---Hi,

wir migrieren gerade unsere Notes Clients und die Mailschablone auf 8.5.1

Die User bemängeln das der erste Aufruf ihrer Maildatenbank recht lange dauert bis sie ihren Posteingang sehen. Nach einem Neustart des PC dauert es 30 Sekunden bis sie im Posteingang sind, danach sind es nur 3 Sekunden. Hat irgendjemand eine Idee was der Notesclient hier macht und ob man das beschleunigen kann?

Frank
--- Ende Zitat ---
Das gleiche Problem haben wir auch bei Datenbanken mit XPage.

Ich tippe auf eine XPage-Verzögerung oder besser gesagt ein XPage-Problem.

Gruß
Christian

koehlerbv:

--- Zitat von: shiraz am 07.06.10 - 17:01:45 ---Ich tippe auf eine XPage-Verzögerung oder besser gesagt ein XPage-Problem.
--- Ende Zitat ---

Bei einem Basic-Client? XPages? Wohl eher nicht.

Bernhard

shiraz:
Notes- Standard hab ich gemeint.
Pardon

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln