Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Rich Text Felder in Ansichten

(1/3) > >>

mwue:
Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Mailbox Datenbank (Abteilungs Mail-In), die von einer Internet Datenbank Mails bekommt. Diese Mails kommen mit einer im Dokument gespeicherten Maske an. Diese Maske enthält diverse Rich Text Felder, die aber inhaltlich nur Text enthalten. Ich möchte den Text dieser Rich Text Felder in einer Ansicht anzeigen - möglichst ohne großen Aufwand und ohne viel am Design zu verändern.
An die Maske komme ich ja nicht ran, da diese im Dokument gespeichert ist.

:(

Wie kann ich das hinbekommen ? In den Dokumenteigenschaften sind die Felder sichtbar, allerdings Typ Rich Text.

Vielen Dank und viele Grüße

Marion

Peter Klett:
Richtextfelder können nicht in Ansichten angezeigt werden. Die einzige Möglichkeit sehe ich darin, einen Agenten zu bauen, der den Textinhalt der Richtextfelder in Textfelder kopiert, die Du dann in der Ansicht anzeigen kannst.

jBubbleBoy:
Schau Dir mal @Abstract an, z.B.:

--- Code: ---@Abstract([TextOnly]; 1000; null; "Name_RT_Feld")

--- Ende Code ---

ascabg:
Hallo,

Ich stelle mal die Frage in Bezug auf @Abstract.

Wie verhaelt es sich mit der Aussage aus der Designer-Hilfe.

--- Zitat ---@Abstract kann Rich Text in einer Ansichtsspalte nicht in Text konvertieren.

--- Ende Zitat ---

Andreas

Axel:

--- Zitat von: ascabg am 02.06.10 - 07:17:34 ---Hallo,

Ich stelle mal die Frage in Bezug auf @Abstract.

Wie verhaelt es sich mit der Aussage aus der Designer-Hilfe.

--- Zitat ---@Abstract kann Rich Text in einer Ansichtsspalte nicht in Text konvertieren.

--- Ende Zitat ---

Andreas

--- Ende Zitat ---

Das heißt, dass du @Abstract(RichTextFeld) nicht in einer Ansichtenspalte verwenden kannst. Man musst ein berechnetes Textfeld in die Maske einbauen und @Abstract in die Werteformel einfügen. Dieses Textfeld wird dann für die Ansicht verwendet.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln