>>der Server verwendet immer seine eigene ID bzw. die, mit der er gestartet wird. Die wechselt zwischendrin nicht.<<
ja, das weiß ich, nur *welche* er verwendet weiß ich nicht 100%ig (es gibt eine "server.id" und eine "%servername%.id" auf unserem Server und ich weiß leider nicht genau, welche die aktuelle ist :/ - wo sehe ich das?
>>Die ddm.nsf, die rasant anwächst, ist die auf dem Server, die Du regelmäßig anschaust, oder? Da wächst dann der Ansichtsindex und trägt zur Dateigröße bei. Das ist nicht schlimm, wenn der Server dadurch nicht langsamer wird.<<
also die Datei wächst ganz von alleine. Egal ob ich sie anschaue oder nicht. Nach ein paar Monaten ist die am Hauptserver einige GB (!) groß, und die auf den anderen Servern immer nur noch einige MB.
Obwohl die Datenbank auf allen Servern ein und dieselbe Replic-ID hat!
Jetzt habe ich alle Repliken der ddm.nsf auf allen Servern gelöscht, habe die Server neu gestartet, die ddm.nsf hat sich von selbst wieder erstellt - nur leider wieder mit der selben Replic-ID wie vorher.
Wie kann das sein?? Wie bringe ich es zusammen, dass es wirklich eine neue Datenbank wird, und keine erneute Replik von der alten DB?
Danke, Liebe Grüße
Verena