Autor Thema: FixPack Installation bricht mit Error Code 1603 ab?  (Gelesen 6995 mal)

Offline schroederk

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

ich versuche auf einem Client, der von 8.5 auf 8.5.1 aktualisiert wurde, nun das Fixpack 3 zu installieren. Er bricht aber leider gleich zu Anfang nach dem Entpacken ab und im InstallerLog steht lediglich ErrorCode 1603 am Ende, leider kein genauerer Hinweis.
Dasselbe mit FixPack1.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Eventuell Installer-Version oder sonstwas?
Im Moment möchte ich noch vermeiden, Notes komplett runterzuschmeissen und neu zu installieren.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: FixPack Installation bricht mit Error Code 1603 ab?
« Antwort #1 am: 09.06.10 - 21:18:08 »
Error code 0x643 and error code 1603 are generic Windows update and Windows installer error codes. When these error codes are generated they imply that the update was not installed.

These error codes generate when one of the following is true:
    * Notes installation is corrupt.
    * MSI database is in an inconsistent state.

The Windows Installer CleanUp Utility is provided "as is" to help resolve installation problems for programs that use Microsoft Windows Installer.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline schroederk

« Antwort #2 am: 09.06.10 - 23:35:55 »
Ziemlich merkwürdig das Ganze...
Dieses Cleanup Utility hat die Lotus Notes Installation schlicht aus der Software-Liste entfernt. Trotz eines Neustarts ließ sich das FixPack nicht installieren.
Da nun Notes auch nicht mehr zu deinstallieren war (dank Fehlen in der Softwareliste), habe ich jetzt 8.5.1 einfach nochmal drüberinstalliert.
Was zur Folge hatte, dass der Eintrag unter Software wieder zu finden war, aber nun auch dass das FixPack nun ohne Probleme zu installieren war.
Was es auch immer ist/war... ich hoffe, es bleibt ein Einzelfall.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 10.06.10 - 14:50:14 »
Das gleiche Problem mit dem Fehler 1603 haben wir bei 20% unserer PCs auch. Wieso, warum weshalb kann ich leider nicht sagen. Unter XP funktioniert es IMHO noch etwas zuverlässiger, aber unter Win7 ist es glaube ich fast bei jedem PC bisher der Fall gewesen. Nervt unfassbar....
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline schroederk

« Antwort #4 am: 10.06.10 - 20:24:42 »
Da wir fast ausschließlich WinXP fahren, hoffe ich auf einen guten Schnitt.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Vorgänger es irgendwie geschafft hat, bei wirklich jedem PC immer nur die Basic-Version 8.5.0 und als Multiuser-Installation zu installieren. Daher heisst es hier sowieso erstmal runterschmeissen bevor 8.5.1 Standard draufkann.  >:(

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz