Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Scan to mail ldap
thor960:
Hallo zusammen, bin ganz neu hier und eigentlich auch neu in notes, mein neuer arbeitgeber hat notes also ran!
Ich möchte auf einem multikunktionsgerät die scan to mail sache nutzen und dem scanner das notes adressbuch unserer firma zur verfügung stellen. Über ldap müsste das doch funktionieren denke ich kann mir da jemand etwas weiterhelfen!
Ich denke ich habe den ldap denke ich auf dem domino server am laufen! Der scanner ist technischer benutzer (also als benutzer) auf unserem dc! Also ist er eigentlich kein notes nutzer!
wie kann ich dem jetzt zugriff auf das notes Adressbuch geben!
Hoffentlich kann mir jemand helfen
Gruss thor
thor960:
bin mir auch nicht ganz sicher, ob das alles auf dem domino schon so läuft, lauf buch sollte links unter verzeichnisse irgendwann ldap settings stehen?? Aber da steht nur Directory Cataloger
gruss thor
thor960:
Hallo niemand einen TIP
gruss thor
MartinG:
LDAP ist absoluter Standard bei Domino und funktioniert perfekt...
Nimm mal einen LDAP Browser und connecte Dich mal auf den Dominoserver und alternativ mal auf Dein ActiveDirectory. Wenn Du da Antworten bekommst, dann funktioniert es, ansonsten fehlt es vermutlich an der Authentifizierung....
LDAP läuft auf Port 389 - prüf mal ob auf Deinem Dominoserver dieser aktiv ist..
atbits:
Doch hab einen Tip:
1. Kann der Scanner auch wirklich LDAP - sonst wäre die ganze Arbeit umsonst
2. Verwende mal einen LDAPBrowser wie z.B.: ( http://jxplorer.org/ ) um zu schauen, ob der Domino Dir die LDAP Daten in dem Format liefert, wie Du es für den Scanner brauchst.
3. Wenn 1. und 2. soweit erledigt sind, dann mit dem Scanner auf das LDAP konnenktieren (User oder Anonymous?)
Grüße David
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln