Autor Thema: Agent: Vor Eingan neuer Mail  (Gelesen 1721 mal)

Offline thomson666

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Geschlecht: Männlich
  • niemand hats leicht, aber leicht hats oan...
Agent: Vor Eingan neuer Mail
« am: 21.05.10 - 12:14:45 »
Hallo!

Wir haben unserer modifzierten Mailschablone einen Spam verschieben Agenten der "Vor Eingang neuer Mail" laufen soll. Im Calenderprofil kann der Anwender bestimmen ob Spam in den Ordner unerwünschte Mail verschoben werden sollen. Beim öffnen der Mail DB wird im DB Script im Postopen nachgeschaut ob er das will, wenn ja schau nach ob der Agent auch aktiviert ist, wenn nicht aktivier ihn.
Die User haben Editor Rechte.
Mit der Aktivierung im Postopen der DB wird der Adminp veranlasst den Agent zu aktivieren, das macht er auch. Leider läuft er nicht obwohl laut Design der Agent aktiviert ist. NUR wenn man den Agent im Design dann nochmals deaktiviert und dann aktiviert funktionierts meistens. Ansonsten das prozedere mehrmals wiederholen.

Hier der code der den Agent aktiviert (läuft bei uns seit 2004)
Function StartAgent(agName As String) As Integer
   Dim agent As NotesAgent
   Dim fE As Integer
   Dim sE As String
   
   fE = False
   On Error Goto ErrProc
   
   If dbMe.CurrentAccessLevel >=5 Then
      Set agent = dbMe.GetAgent(agName)
      agent.ServerName = dbMe.Server
      agent.IsEnabled = True
      Call agent.Save
   Else      
      Dim AdminRequest As Variant
      Set AdminRequest = session.CreateAdministrationProcess(dbMe.Server)
      Call AdminRequest.ConfigureMailAgent(session.UserName, agName, False, True)
   End If
   
   Print "Agent gestartet ..."
   
   StartAgent = fE
   Exit Function
   
ErrProc:
   fE = True
   sE = Error$
   Resume Next
End Function

Jemand eine Idee wieso das so ist!?

Noch was...
Gibts in Notes 8.5.1 er Design den gelben Stern nicht mehr der symbolisiert das es ein  Agent VOR EINGANG NEUER MAIL ist!?

LG
Tommy

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Agent: Vor Eingan neuer Mail
« Antwort #1 am: 31.05.10 - 16:13:15 »
Hi

Ich dachte bei Notes 8 kann man das ander lösen.
Agenten können vom Benutzer aktiviert werden, wenn die Agenten so eingerichtet sind. Dann brauchts den Adminp nicht mehr oder?

gruss

umi
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline atbits

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 708
  • Geschlecht: Männlich
  • sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst
    • atBits
Re: Agent: Vor Eingan neuer Mail
« Antwort #2 am: 31.05.10 - 16:16:15 »
Warum verwendest Du statt des Agents keine Regel im Mailpostfach?
David Schiffer
================================
atBits GmbH & Co. KG - https://atbits.de
im Einsatz: Lotus Domino 8.5, 9, 10

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz