Autor Thema: Dokument mittels Doclink zu öffnen nicht möglich  (Gelesen 1202 mal)

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
Guten Abend

Ich habe folgendes Problem: Ich versende ein Mail mit dem Doclink, welches auf ein Dokument in einem Diskussionsforum zeigt. Der Mitarbeiter kann das Dokument nicht öffnen - das Dokument wurde in der Ansicht nicht gefunden.

Der Mitarbeiter kommt aber problemlos auf die DB.

Die ganze DB wurde allerdings angepasst: Die Ansichten wurden verschoben. Kann es sein, dass beim Versenden eines Doclinks aus einer der verschobenen Ansicht automatisch die ursprüngliche Ansichtsposition mitgegeben wird und dass der Mitarbeiter deshalb das Dokument nicht mehr findet?

Gruss

Peter
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Driri

• Gast
Re: Dokument mittels Doclink zu öffnen nicht möglich
« Antwort #1 am: 27.05.10 - 17:09:47 »
Im DocLink sind enthalten die ReplicaID der Datenbank, die ID der View und die ID des Dokumentes. Wenn diese sich nicht verändert haben, sollte das eigentlich auch funktionieren.

Wie wird denn der DocLink erzeugt/versendet ? Und was meinst Du mit "verschoben" ?

Offline Seterra

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 27.05.10 - 17:24:29 »
Ich habe die Ansicht einfach nach oben im Frame verschoben, als allererste Ansicht. Der Doclink wird mittels rechter Maustaste erzeugt.

Aber ich habe soeben entdeckt, dass diese Mitarbeiter, bei welchen es nicht geht, auf die gleiche DB zugreifen, sondern auf eine Replik auf einem anderen Server. Und auf dieser Replik gibt es unterschiedliche Datenbestände. Jetzt kann es sein, dass die Replikation nicht funktioniert und deshalb die User das Dokument nicht finden.

Danke

Peter
Dieses »Hihihihi« war ein ganz eigenartiges, man möchte sagen, nach innen gerichtetes Lachen, bei welchem seine Äuglein lustig funkelten. Man hörte, daß es ein Gewohnheitslachen war.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 28.05.10 - 08:33:39 »
Das wäre dann wohl das Wahrscheinlichste.  ;)

Die Position der Ansicht im Outline oder ähnliche Design-Themen haben auf jeden Fall keine Auswirkung auf den DocLink.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz