Autor Thema: Mails werden durch manuelle Replizierung als ungelesen markiert  (Gelesen 2114 mal)

Offline Merlok

• Junior Mitglied
  • **
Hi zusammen,

ich habe hier gerade folgendes Problem:
Ein User erhält eine Mail in seinem Postkorb (irgendeine Mail, es geht also mit jeder x-beliebigen laut dem Anwender).
Er markiert die Mail ganz normal als gelesen und verschiebt diese in einen Ordner.

Anschliessend startet er eine manuelle Replizierung mit seiner lokalen Replik. Die Mail ist jetzt immer noch als gelesen markiert.
Jetzt startet er (warum auch immer) eine 2. Replizierung mit der lokalen Replik. Die Mail ist daraufhin plötzlich als ungelesen markiert.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?

Der User nutzt LN 7.0.2.

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Kannst Du es reproduzieren, zusammen mit dem Anwender? Ist auch ein Blackberry oder so beteiligt?

Offline Merlok

• Junior Mitglied
  • **
Ja kann ich. Wobei ich mich jetzt etwas revidieren muss.

Der Fehler passiert nicht etwa bei der Replikation von Server auf lokal, sondern umgedreht. Also von lokal auf den Server!

Per Remote Control konnte ich quasi live dabei zusehen wie die Mail urplötzlich nach der 2 Replizierung als ungelesen markiert war.

Einen Blackberry hat der User nicht.

botschi

• Gast
Ich denke, dass hat weniger mit der Replizierung zu tun, sondern mehr mit dem Verschieben in einen Ordner.
Beim Verschieben wir das Dok geändert und somit wieder als ungelesen markiert, WENN der User in den Eigenschaften der Mail-DB (4. Reiter) den Haken bei "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markeren" nicht gesetzt hat.

Matthias

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Ich denke, dass hat weniger mit der Replizierung zu tun, sondern mehr mit dem Verschieben in einen Ordner.
Beim Verschieben wir das Dok geändert und somit wieder als ungelesen markiert, WENN der User in den Eigenschaften der Mail-DB (4. Reiter) den Haken bei "Geänderte Dokumente nicht als ungelesen markeren" nicht gesetzt hat.
Sicher? Wenn ich ein Dokument als gelesen markiere und in einen anderen Ordner verschiebe, ändert sich nicht die Gelesen-Markierung. M.W. ist es eine Eigenschaft des Ordners, zu verwalten, welche Dokumente er enthält, und nicht eine Eigenschaft des Dokuments, in welchen Ordnern es sich befindet.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz