Autor Thema: beim Erstellen einer neuen Regel erscheint nur ein leeres PopUp-Fenster  (Gelesen 3127 mal)

Offline Gerry

• Junior Mitglied
  • **
Hallo zusammen,

ich habe gerade bei einem User ein merkwürdiges Phänomen:
Wenn der User eine neue Mail-Regel erstellen möchte, dann erscheint nur ein blauer Kasten mit der Überschrift "Neue Regel". Allerdings ist das Fenster ansonsten leer!

Versuche mit FixUp & Schablone neu drüber haben auch nichts gebracht. Die Ordnergestaltung wurde auch aktualisiert.

Wo such ich denn mal weiter?

Driri

• Gast
Tritt das Problem auch auf, wenn man die Maildatenbank an einem anderen Client öffnet ?

Wenn nicht, hast Du schon mal versucht die üblichen Verdächtigen am Client "auszuschalten" ? (cache.ndk löschen, desktop komprimieren, bookmark.nsf sichern + neu erstellen, ...)

Offline Gerry

• Junior Mitglied
  • **
Das Problem triit auch an einem anderen Client auf.

Der Server ist übrigens 8.5.1FP2 und der Client ein 7er.
Ich habe es auch mit einem 8.5er Client versucht, aber das ändert leider auch nichts.

Gruß
Gerry

Driri

• Gast
Aber das Mailtemplate ist hoffentlich maximal Version 7, oder ?

Offline Gerry

• Junior Mitglied
  • **
Ja, es ist eine 7er Schablone.
Ich habe jetzt auch mal Versucht von DWA7 auf MAIL7EXT zu wechseln und wieder zurück.
Aber auch hier ändert sich leider nichts.  :-:

Im Designer kann ich auch nicht außergewöhnliches erkennen.

Driri

• Gast
Wie machst Du denn die Schablonen-Updates / -Wechsel ? Ich würde empfehlen, daß auf jeden Fall via Convert-Task am Server zu machen.

Hast Du schon mal versucht, eine komplett leere Schablone über die Datenbank zu spielen und dann anschließend wieder die Mailschablone ?

Offline Gerry

• Junior Mitglied
  • **
Ich habe es über den Convert-Task versucht und über den Client (Schablone Wechseln).

Dies ist mal ein Screenshot vom Ergebnis:

Wenn ich eine Quickrule aus dem Posteingang erstelle funktioniert das, aber bearbeiten lässt sich die Regel auch nicht.

Driri

• Gast
Ich würde das mit der leeren Schablone noch mal testen oder mal eine Replik der Datenbank erzeugen und versuchen, ob das Problem da auch auftritt.

Sonst fällt mir dazu leider auch nicht mehr ein  :-:

Offline Gerry

• Junior Mitglied
  • **
woher bekomme ich denn eine leere Schablone?
das habe ich noch nie gemacht.

ich habe mir erstmal eine lokale Kopie gezogen und jetzt auch mal mit der 8.5er Schablone versucht: Kein Erfolg

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Leere Schablone erstellen:

Datei - Datenbank - neu

Titel und Dateiname eintragen, Dateiname sollte mit ntf enden (z.B. leer.ntf).

Schablone "leer" auswählen

In den Einstellungen zum Datenbanksymbol den Haken entfernen, dass das Element nicht durch Gestaltungsaktualisierung geändert werden darf.

Offline Gerry

• Junior Mitglied
  • **
Danke für die Anleitung um eine leer Schabolne zu bauen.
Aber leider hat das auch nicht funktioniert :-(

Ich könnte ja ajetzt mal versuchen sämtliche Mails in eine Neue Datenbank zu verschieben.
Das sehe ich jetzt als einzigen Ausweg  :'( :'(

Offline Gerry

• Junior Mitglied
  • **
Ich habe jetzt versucht 2 Mails aus der "defekten" Datenbank zu archivieren.
Dabei wurde ein neues Archiv erstellt und siehe da:

dort funktionieren die Regeln auch NICHT  ???

Also doch eine neue Mail-Datenbank erstellen? und die Mails aus jedem Ordner (mehr als 260!!) manuell in die neue DB kopieren?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz