Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Nach Virtualisierung laufen einige Agenten nicht mehr
Driri:
Sind denn dann im Gruppenkalender Termine eingesammelt worden oder ist das nur wieder die Meldung im Log ?
djsaro:
in den Kalendern sind keine Termine eingesammelt worden,
im Logfile des Kalenders steht nichts von eingesammelten Einträgen
Driri:
Nutzt ihr Ordner-Verknüpfungen/Dir Links ?
Die Daten liegen ja vermutlich auf einem SAN. Kann es sein, daß da irgendwie die Zugriffe nicht sauber funktionieren, wenn die Agenten auf Datenbanken zugreifen ?
Hast Du schon mal versucht, einen der betroffenen Agenten zu deaktivieren und anschließend neu zu aktivieren ?
P.S. : Ich bin kein Admin. Ich versuche nur gerade mir zu überlegen, was da so schiefgehen könnte.
djsaro:
wie die genaue Programmierung ist kann ich leider nicht sagen, da die Designelemente nicht sichtbar sind. (gekaufter Kalender)
aber den Agenten deaktiviert und wieder aktiviert habe ich schon gemacht.
djsaro:
sodala...
Den Fehler mit dem Einsammeln von Terminen konnte ich durch ersetzen der Schablone fixen. (Kalender und Lizenzdatenbank) Anschließend Agenten neu aktiviert, danach funktionierte es wieder.
Das Phänomen das manch anderer Agente nicht gelaufen ist lag daran, das die Standardvorgaben für Zahlen auf Englisch stand. ("," und ".") Die Programmierung jedoch auf "deutsch" ausgelegt war. Kleine Einstellung große Wirkung.
danke für die Tipps und Hinweise
Gruß
jules
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln