Autor Thema: Update 8.5->8.5.1: Verhindern dass sich bookmark aktualisiert  (Gelesen 2995 mal)

Offline LordKiri

• Senior Mitglied
  • aka Andreas
Morgen,

ich habe folgendes Problem, wir möchten gerne alle Clients updaten von 8.5 auf 8.5.1 ist auch soweit kein Problem. Nur haben wir eine eigene Startseitenschablone und wenn ich nach dem Update einen Client öffne wird als erstes die lokale bookmark.nsf auf die Standardschablone zurück aktualisiert. Gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern, damit ich nicht im Nachhinein alle wieder umstellen muss auf unsere eigene Schablone???

Gruß

Andreas

Driri

• Gast
Es gibt einen INI-Parameter, der das regeln können sollte.

BookmarkDesignReplaced=1

Wenn man den Parameter auf 0 setzt, sollte die Bookmark eigentlich nicht upgedatet werden.

Siehe auch hier :

Notes.ini Referenz

Falls das nicht funktioniert, kannst Du ja ggf. im Updatepaket einfach die bookmark.ntf gegen eure angepaßte Version austauschen.

Offline 0xse

• Gold Platin u.s.w. member:)
Falls das nicht funktioniert, kannst Du ja ggf. im Updatepaket einfach die bookmark.ntf gegen eure angepaßte Version austauschen.

Bei 8.5 und bei 8.5.1 mit dem InstallShield-Tuner eine entsprechende .mst Datei erzeugt, installiert, und es wurde trotzdem die Standard-Bookmark genommen. Keine Chance das irgendwie zu beeinflussen. Wir haben es dann über ein kleines C# Programm gelöst, welches auch im SmartUpgrade Kit angegeben ist, das Notes installiert und anschließend die Schablonen austauscht, bevor Notes das erste mal wieder startet.

Code schicke ich auf Anfrage gerne zu.

Offline LordKiri

• Senior Mitglied
  • aka Andreas
Das mit dem InstallShieldTuner habe ich auch schon vor Ewigkeiten ausprobiert und war ganz gefrustet weil das nicht funktioniert hat... Aber wenn ihr ein Programm benutz das die Schablonen austauscht kann ich das über unsere Softwareverteilung auch, denn der ini-Parameter greift nicht oder wahrscheinlich zu spät.

Driri

• Gast
Wir sind momentan in der Migration 6.5.x -> 8.0.2 und tauschen beim Update ebenfalls Schablonen aus. Meine Kollegen machen das in der Softwareverteilung so, daß nach der Installation des 8er Client und des Fixpacks die angepaßten Schablonen einfach über die installierten drüberkopiert werden. Funktioniert bisher wunderbar.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz