Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Sametime 8.5 Community LDAP Anbindung
hallo.dirk:
bin sicher, beides Probiert zu haben...
Werde es nochmal testen...
eknori:
Mit der Schreibweise hat es wohl nichts zu tun. Allerdings erhalte ich die Fehlermeldung für den Fall, dass ich ein Attribut angeben, das nicht vom LDAP angeboten wird.
Spricht also dafür, dass displayname nicht verfügbar war, als du die Konfiguration gespeichert hast. Du sagst, da hast es im KonfigDoc neu hinzugefügt. Dann sollte ein Neustart des LDAP task am Domino das Problem beheben.
hallo.dirk:
Also nach einer Woche Testen klappt das mit dem Displaname immer noch nicht :-[
Auch wenn ich mit einem LDAP Tool auf den Server zugreife liefert mir die Suche nach dem Feld (Displayname=*) nichts zurück. :-:
(Server neu gestartet, Ansichten aktualisiert, tests mit neuem LDAP Server..)
Nun habe ich aber gesehen, dass es ja noch das Feld Fullname gibt, den kann ich zumindest in der WAS Console eintragen.
Nun muss ich nur noch den ST Server neu starten....
eknori:
Gehst du mit anonymer Bindung auf den LDAP los? Dann kontrolliere doch mal, ob das Attribut überhaupt in der Liste für den anonymen Zugriff enthalten ist.
Wenn du schreibst, dass du das Attribut nicht einmal im LDAP Browser siehst, muss es in diese Richtung gehen.
DigitDani:
Hi Dirk,
mach mal ne ldapsearch -h server.domain.de cn="Vorname Nachname" und schau Dir die ganzen Attribute an, die zurückgegeben werden. Wenn da displayName nicht dabei ist, ist dieses Attribut wahrscheinlich nicht im Konfigdokument des Servers auf dem LDAP Tab konfiguriert. Schau Dir einfach die Attributliste dort an und wenn es fehlt, füge es hinzu.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln