Lotus Notes / Domino Sonstiges > Companion Products
Sametime 8.5 Community LDAP Anbindung
eknori:
Prima, danke für's testen.
DigitDani:
Irgendwo da müsste doch auch die Ursache für das Problem mit dem Anmeldenamen und der Awareness-Anzeige in der MailDB zu suchen sein. Man kann ja auch die Attribute für die Authentifizierung konfigurieren. Dass die Awareness nicht korrekt funktioniert, könnte an eine fehlerhaften Auflösung des jeweiligen Benutzernamens liegen.
Ich meine diese Probleme hier, die Dirk und ich haben.
--- Zitat von: hallo.dirk am 18.05.10 - 23:54:47 ---c)Unter Notes 8.5.1 FP1 sehe ich keine onlinestati von Personen im z.B. Maileingang. (Im Plugin sehe ich sie aber)
e)Unter Notes 7 konnte man sich bisher mit "User Name/OU/O" am ST Server anmelden.
Das geht nun nur noch mit "User Name". Der Parameter ST_DB_LDAP_ALLOW_SEARCH_ON_DN=1 hat noch keinen Erfolg gebacht.
--- Ende Zitat ---
Geht das bei Dir alles, Ulrich?
eknori:
DWA habe ich noch nicht angebunden. Bin gerade dabei, zuhause für meine Session auf dem AdminCamp eine neue Umgebung aufzusetzen ( zum gefühlten 1.023 mal ).
Wenn ich an die Stelle komme wird sich sicherlich auch eine Lösung auftun.
DigitDani:
Ich versuche mal das Problem mit der Authentifizierung nachzuvollziehen und komme zu folgendem Schluss:
Im Standard ist der LDAP Suchstring für die Authentifizierung dieser hier:
(&(objectclass=organizationalPerson)(|(mail=%s)(cn=%s)(uid=%s)))
Ein ldapsearch auf meine Person ergibt für diese Attribute als Ergebnis:
mail=Vorname.Nachname@domain.de
cn=Vorname Nachname,O=O
cn=Vorname Nachname
uid=Shortname
uid=weitere Mailadressen
Somit wundert es mich nicht, dass man sich mit "Vorname Nachname/OU/O" nicht mehr anmelden kann. Diese Notation erhalte ich nur noch über das Attribut "displayName". Ergo müsste man doch dieses Attribut auch noch zum String für die Authentifizierung hinzufügen.
eknori:
Von der Logik her müsste es also in der System Console hier rein
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln