Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Adressen werden nicht aus Adressbuch gezogen

<< < (2/2)

HansA:
Das liegt wohl tatsächlich am 5er-Adreßbuch. Ich habe 7 mal auf einem neuen PC installiert, da läuft es mit dem Adreßbuch einwandfrei. Da steht dann auch "Adreßbuch von ..." und nicht mehr "LotusPE's lokales Adreßbuch"

Axel, ich werde mal in einer ruhigen Minute nach Deinen Vorgaben arbeiten und mich dann mit dem Ergebnis wieder melden.

Hans

HansA:
So, jetzt ist alles wieder im Lot:

Plan A (Wechsel der Gestaltung) hat nicht funktioniert.

Plan B ging auch nicht, denn nachdem ich die names.nsf (kopiert und) gelöscht hatte, konnte ich das Programm nicht mehr aufrufen. Fehlermeldung: "Das Adressbuch (names.nsf) konnte wegen Fehler 'Datei nicht vorhanden' nicht geöffnet werden. Die Arbeitsumgebungen können erst verwendet werden, nachdem der Fehler behoben wurde."

Also habe ich Adressbuch- und Mail-Datei gesichert, Notes gelöscht und neu aufgespielt. Bei der Einrichtung wurde das korrekte Adressbuch eingerichtet. Mail-Datei kopiert, altes Adressbuch zusätzlich aufgerufen  und mit Copy/Paste die Kontakte aus alt nach neu kopiert. Schön, daß alles jetzt sauber abläuft!

Danke für die guten Denkanstöße!

Hans

Axel:

--- Zitat von: HansA am 11.06.10 - 14:31:49 ---Plan B ging auch nicht, denn nachdem ich die names.nsf (kopiert und) gelöscht hatte, konnte ich das Programm nicht mehr aufrufen. Fehlermeldung: "Das Adressbuch (names.nsf) konnte wegen Fehler 'Datei nicht vorhanden' nicht geöffnet werden. Die Arbeitsumgebungen können erst verwendet werden, nachdem der Fehler behoben wurde."

--- Ende Zitat ---

Nur das Adressbuch (names.nsf) löschen reicht nicht. Da muss noch die bookmark.nsf, desktop6.ndk (weggesichern wenn gewünscht, können später wieder zurückkopiert werden), cache.ndk gelöscht werden und die Notes.ini bis auf die ersten drei oder vier Zeilen gelöscht werden. Wenn dann der Client neu gestartet wird wird die Konfigurationsroutine durchlaufen.

Das hatte ich als bekannt vorausgesetzt und deshalb nicht dazugeschreiben. Sorry.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln