Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Diagramme??

<< < (4/5) > >>

Gandhi:
Bist Du die Einzige Entwicklerin bei Euch? Administratoren? Die sollten eigentlich den ersten Punkt erledigen können (wenn die das wollen...ist immer so eine Sache)
Punkt 2 solltest Du mit der Designer Schulung selbst hinbekommen.
Im Grunde ist das nicht so dramatisch schwer...

Gandhi:
Hier noch mal ein Link zur NotesSQL Hilfe:
http://www-12.lotus.com/ldd/doc/notessql/3.0.2/Nsql302.nsf

Linda12345:

--- Zitat von: Gandhi am 14.05.10 - 14:58:02 ---Bist Du die Einzige Entwicklerin bei Euch? Administratoren? Die sollten eigentlich den ersten Punkt erledigen können (wenn die das wollen...ist immer so eine Sache)
Punkt 2 solltest Du mit der Designer Schulung selbst hinbekommen.
Im Grunde ist das nicht so dramatisch schwer...

--- Ende Zitat ---

unsere IT konnte mir da auch nicht weiterhelfen. aber wie du schon sagst, dass ist auch immer so eine sache des wollens....

kann ich von excel aus auf jede beliebige ansicht zugreifen oder müssen da bestimmte parameter eingestellt werden?

wie wähle ich denn in excel dann die entsprechnde view aus? daten -->externe daten importieren--> hier hört es dann bei mir auf...

Peter Klett:
Du kannst auch andersherum an die Sache gehen, vielleicht ist das einfacher für Dich.

Aus Notes kann man per OLE recht einfach (Beispiele gibt es im Forum, falls Du nichts passendes findest, könnte ich ein etwas liefern) Daten in Excel schreiben.

Du könntest Dir irgendwo als Dateianhang eine fertige Grafik in Excel ablegen, diese dann "auf Knopfdruck" herholen, die Werte austauschen und dann anzeigen lassen.

Gandhi:
Bei kategorisierten Views bin ich mir nicht sicher. Bei normalen Views sollte das kein Problem sein.
Danach musst Du auf Deinem Client eine DSN (Datenquelle - unter Systemsteuerung) für den Notesserver mit NotesSQL anlegen.
Die musst Du dann aus Excel über den Dialog ansteuern.
Die SQL Abfrage sieht dann so aus:

SELECT feldname1, fn2,...,fnN (oder auch einfach *)
FROM notesview
WHERE...

Bevor Du Dich weiter damit beschäftigst würde ich aber erst mal abprüfen, ob Du NotesSQL installiert bekommst.
Wegen des Abfragens hilft zum Testen auch jede andere ODBC Quelle (Da kannst Du sogar Excel angeben...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln