Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Liste "öffnen" Einträge löschen

<< < (3/4) > >>

WildVirus:
Hallo Harvey,

wie im Richclient, nur dass Du die nlnotes.exe statt der notes.exe startest.

CU,
Axel

harveynumber9:
Hallo WildVirus,

ich glaub mich knutscht ein Elch. Das wars. Super vielen Dank. Wenn ich die nlnotes.exe starte meldet er sich zwar auch als Basic, aber die Ordner lassen sich wie gewohnt mit rechtsklick entfernen. Nochmal vielen Dank

Gruß Harvey

Micha B:

--- Zitat ---Hallo Micha,

Deinen Hinweis beim aktuellen Problem verstehe ich nicht. Ich nutze selbst einen 8.51 FP1-Client unter Win7-64 und kann die Favoriten problemlos löschen.
--- Ende Zitat ---
Ja, wie Du schreibst: 8.5.1 FP1. Und was schrieb er? Das er 8.5 benutzt.

--- Zitat ---Bei diesen angeblich funktionierenden Versionen lassen sich die Fenster nicht mehr in der Größe skalieren.
--- Ende Zitat ---
Wie bitte?? Ich verstehe nicht was da nicht funktionieren soll.

--- Zitat ---hast Du mal versucht, den Standardclient zu starten und damit die übernommenen Favoriten zu löschen ?
...
Wie geht das?
...
wie im Richclient, nur dass Du die nlnotes.exe statt der notes.exe startest.
--- Ende Zitat ---
Wenn er, wie er selbst schrieb, nur den BASIC Client installiert hat, kann er keinen STANDARD Client starten. Und wenn er doch den STANDARD Client installiert haben sollte, dann startet die NLNOTES.EXE immernoch den BASIC Client und nicht den STANDARD Client.

harveynumber9:
Hallo Micha,

nur nochmal zur Erläuterung. Ich hatte auf drei absolut gleichen und gleich ausgestatteten Win7 64bit Rechnern Notes 8.50 standardinstallation. Die weitestgehend sauber und stabil lief. Dann kam unser Notes-suppoter mit dem Update auf 8.51. Dieses liess sich überhaupt nicht installieren. No way. Daraufhin versuchten wir die Installation der Basic Version 8.51 und diese konnten wir installieren und zum laufen bewegen. Fakt ist, das sich jedoch das Fenster in dem Notes läuft nicht in der Größe ändern lässt. d.h. wenn man den Rahmen des Fensters vergrössert passt sich der Inhalt nicht mehr an die neue Größe an. Es kommt zusätzlich zu Fehldarstellungen im Bild. Das Aufspielen von Fixpack 1 wie auch Fixpack 2 ändern daran nichts. Das gleiche Verhalten zeigte sich auch bei der testweisen Installation auf meinem privaten Rechner (ebenfalls Win7 64bit) Deshalb  mein Wunsch wieder zurück nach 8.50 zu gehen. Hier hatte ich tatsächlich nur den Basic installiert und der wird auch bei Aufruf der nlnotes angezeigt aber scheinbar sind dann doch einige Funktionen mehr verfügbar denn durch Aufruf der nlnotes konnte ich die Ordner problemlos entfernen. Das zeigt mir mal wieder das oftmals seltsame  ??? Fehler auch nur mit seltsamen  :-: Lösungen zu beheben sind.

Gruß Harvey

Micha B:

--- Zitat ---Dieses liess sich überhaupt nicht installieren. No way.
--- Ende Zitat ---
Was auch immer das bedeuten mag. Zumindest sollte man dafür die Ursache suchen anstatt sein Heil in Versionen zu suchen, die für das OS nicht gedacht sind und dann eben, wie auch bei Dir geschehen, alle möglichen und unmöglichen Probleme bereiten können.

--- Zitat ---Fakt ist, das sich jedoch das Fenster in dem Notes läuft nicht in der Größe ändern lässt. d.h. wenn man den Rahmen des Fensters vergrössert passt sich der Inhalt nicht mehr an die neue Größe an. Es kommt zusätzlich zu Fehldarstellungen im Bild.
--- Ende Zitat ---
Was mir bisher unter Windows 7 64bit Mit Notes 8.5.1 FP1 und FP2, STANDARD und BASIC, noch nie untergekommen ist.

Gruß Micha

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln