Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Liste "öffnen" Einträge löschen

(1/4) > >>

harveynumber9:
Hallo,
ich wende mich hier als unerfahrener Nutzer von Notes 8.5 mit einer vielleicht blöden Frage an erfahrene Nutzer.
Nach der Installation von Notes finde ich unter dem Punkt "öffnen" unter anderem auch die aus dem Internet-explorer und Netscape übernommenen Lesezeichen. Meine Frage ist wie kann man die denn wieder aus dieser Ansicht löschen? Die sind an dieser Stelle von mir nicht gewollt und auch nicht benötigt. Ich finde jedoch keine Möglichkeit diese hier wegzubekommen.

WildVirus:
N'Abend Namenloser,

wie wäre es mit einem Rechtsklick und entfernen ?

Kann es nicht (mehr) testen, habe sie schon entfernt ;)

CU,
Axel

harveynumber9:
Hallo WildViru,

danke für den Tip, so unerfahren bin ich natürlich auch nicht. Wenn das funktionieren würde hätte ich hier nicht gepostet. Die Einträge wiedersetzen sich jeglichem Löschversuch!!

Gruß
Harvey

Micha B:
Dann beschreibe bitte Dein Problem genauer, genauso wie das, was Du selbst schon versucht hast. Zudem kann man hier auch Screenshots veröffentlichen, die das Problem vielleicht verdeutlichen würden. Ich selbst habe schon einige Notes Clients installiert und bei mir persönlich waren nach der Installation keinerlei Favoriten bzw. Bookmarks aus irgendwelchen Browsern in Notes.

harveynumber9:
Hallo,
ich habe einen Notes Basic Client 8.5 installiert. Sonst nischt. Zusätzlich muß ich zugeben unter Win7 64bit zu arbeiten. Bei den Installationen unter WinXP die ich ebenfalls laufen habe erzeugt er auch die gleichen Ordner, diese lassen sich aber über rechtsklick und Kontextmenue problemlos löschen. Bei der Installation ist nicht gefragt worden ob irgenwelche Einstellungen übernommen werden sollen. Lediglich die Frage nach der Standard - einstellung Notes für Mail und Kalender habe ich verneint. Nach der Installation habe ich die Ordner "Internet Explorer links" und "Netsape Navigator links" wie in dem angehängten pdf (Ich hoffe man sieht dasauch) ersichtlich unter der Rubrik Öffnen. Diese kann ich weder per Drag and Drop verschieben noch löschen. Ebenso kann ich mit rechtsklick keine Option finden um diese zu entfernen. Meine Frage ist -- Gibt es irgendwo die Möglichkeit diese Einträge zu editieren bzw. diese loszuwerden?

Gruß
Harvey

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln