Autor Thema: warum erhalte ich keine aktualisierten WERT ?  (Gelesen 1491 mal)

Offline Scotty67

• Aktives Mitglied
warum erhalte ich keine aktualisierten WERT ?
« am: 10.05.10 - 09:46:42 »
...ich schon wieder !  ::)

Begriffserklärung:   SM = ein eigenständiges FORM , SMDoing ist auch ein eigenständiges FORM

im SM ist ein eingebetteter View der SMDoing Dokumente darstellt (auf Basis einer SM Nummer die in beiden Forms hinterlegt ist)

so sollte es laufen:
das SM Dokument ist im Read-Modus offen, SMDoing wird erstellt (es werden Werte aus dem SM übernommen) - das funkt noch alles wunderbar, so jetzt speichere ich das SMDoing  Formular und jetzt hätte ich gerne das im SM Formular ein berechnetes Feld aktualisiert wird...und genau das geht nicht, das geht erst wenn ich das Dokument schließe und wieder öffne....

Ich hab mir so einen Event im Queryopen des SM hinterlegt, es berechnet einfach auch den SMDoing-Forms eine Summe und stellt diese im SM Form dar...des funkt ja - aber wie gesagt wie kann im SM Form den Wert aktualiseren wenn ich ein SMDoing Dokument speichere !!!

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: warum erhalte ich keine aktualisierten WERT ?
« Antwort #1 am: 10.05.10 - 10:13:26 »
Im Lese-Modus gibt es kein Event, mit dem das Dokument automatisch neu berechnet werden könnte, ich würde versuchen, die gewünschten Werte in die eingebettete View aufzunehmen und dort in einer Kategorie zu summieren

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Re: warum erhalte ich keine aktualisierten WERT ?
« Antwort #2 am: 10.05.10 - 10:53:36 »
... oder du versuchst im Query- oder PostSave-Event des SMDoing-Forms das/die entsprechende(n) Feld(er)  im SM-Form zu aktualisieren.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz