Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Mailbox Composite abschalten?
Wolfgang:
--- Zitat von: wrangel am 07.05.10 - 13:54:08 ---Grundsätzlich ist der 8.5.1 Standard schon ganz gut. Aber es muss alles erstmal geladen werden, damit er preformant arbeitet. Jede Aktion, die zum ersten Mal ausgeführt wird, kann je nach Grundlast auch mal eine Ewigkeit dauern. Danach ist alles prima. Die User merken sich aber nur den langsamen Teil.
--- Ende Zitat ---
Du kannst den Start des Standard-Clients durch Modifikation der Datei jvm.properties u.U. deutlich beschleunigen. Hast Du diesbezüglich etwas getan?
2 GB RAM sollten es dann aber schon sein.
Gruß
Wolfgang
wrangel:
Ja, genau das ist gemacht ;-) Das bringt auch etwas (ein wenig) - vorallem für mich, weil ich den Designer benutze...
Wolfgang:
--- Zitat von: wrangel am 07.05.10 - 14:25:34 ---Ja, genau das ist gemacht ;-) Das bringt auch etwas (ein wenig) - vorallem für mich, weil ich den Designer benutze...
--- Ende Zitat ---
... das kann schon deutlich mehr als nur "ein wenig" bringen. Welche Werte hast Du denn eingetragen und wieviel RAM hat der Rechner?
Micha B:
--- Zitat ---...das kann schon deutlich mehr als nur "ein wenig" bringen
--- Ende Zitat ---
Ich habe mit den Werten, um ehrlich zu sein, keinen Unterschied bemerken können.
WernerMo:
Hallo,
ich merke auch beim Client nicht viel, eher schon beim Designer
Gruß Werner
PS: für einen Client sollten es schon min 2 GB RAM und eine "DualCore"-Maschine sein
Für einen Designer besser min 3 GB
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln