Autor Thema: Export aller Termine in Outlook  (Gelesen 2898 mal)

Offline Fjolnir

• Frischling
  • *
    • Fußball-Club:-)
Export aller Termine in Outlook
« am: 16.05.10 - 20:37:38 »
Hallo zusammen,

gar viele Beiträge habe ich im Forum gefunden, die sich mit "Import und Export" von Terminen in und um Notes beschäftigen.

Nun haben wir im Büro endlich auf Notes 7 umgestellt...und ich habe brav versucht die Termine alle zu markieren...zu exportieren...und dann in Outlook (auf dem "privat-PC zu Hause) zu importieren.

Mist... :(

Irgendwie gelingt mir das nicht - es ist immer nur der "1" Termin da:-(

Ergo die Frage - die mir trotz intensiver Forumssuche nicht gelungen ist - wer kann mir sagen

...wie ich alle Termine aus meinem Notes-Kalender exportierne kann (ohne die "einzeln" abzutippen)
   ...und die dann in Windows-Kalendern(Outlook) "importieren" kann
    ...damit ich die dann in meinem Nokia-Handy sehe

Vielen lieben Dank für jegliche Tipps.

Liebe Grüße

s'Fjolnir
Wer tolerant ist, hält sich selbst für besser ("Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie dieser da. Aber in meiner großen Güte dulde ich ihn neben mir"). Tolerare heißt nur "erdulden" oder "ertragen". Wie wäre es stattdessen mit Akzeptanz oder sogar Respekt vor dem Andersartigen?

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Export aller Termine in Outlook
« Antwort #1 am: 16.05.10 - 22:00:07 »
hallo,

wenn das Hauptziel das Nokia-Handy ist, dann bedarf es nicht des Umweges über Outlook die Nokia-Suite kann direkt mit Notes Synchronisieren.

Gruß Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #2 am: 16.05.10 - 22:15:55 »
Habe es gerade bei mir getestet - da funktioniert es einwandfrei (Notes7 und Outlook 2007).
Exportieren - als ICS - alle Dokumente...

Wie gross ist denn deine ICS Datei? Meine hatte knapp 5MB und bei vielen Terminen ist das auch ein realistischer Wert...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline WildVirus

« Antwort #3 am: 16.05.10 - 22:19:13 »
N'abend,

problematisch sind m.E. die wiederkehrenden Termine. Bei 'normalen' Terminen vertragen sich die zwei Im-/Exportroutinen.

@Werner: In den Firmen, die ich kenne, ist ein direktes Syncen von Notes und Handys verboten. Daher versucht er/sie (wer weiß das schon bei dem Namen) es auf Umwegen. Die werden seine Sicherheitsleutchen bestimmt begrüßen. Denn auch Termine enthalten Betriebsinternas, die auf privaten PCs/Handys nichts verloren haben.

CU,
Axel

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #4 am: 16.05.10 - 22:58:00 »
... er/sie (wer weiß das schon bei dem Namen) ...

Der Nickname heisst nichts anderes als "das Forum" auf isländisch, Axel.
Und ja, ich halte es auch für extrem bedenklich, bei solchen Stunts, die Firmendaten und private Speicher betreffen, zu antworten. Wenn dies seitens der Firma gewünscht ist, dann wissen auch deren Admins, was zu tun ist (und wir brauchen uns gar nicht zu bemühen). Wenn es gewünscht ist und die Admins wissen es nicht, dann werden die Admins halt ausgetauscht oder diese wenden sich mit entsprechender Erklärung (wird aber schwierig) hier ans Forum.

Privatanwender mit lustigen Namen sollten wir bei sowas aber eher nicht füttern.

Soweit meine 2 ct.

Bernhard

Offline WildVirus

« Antwort #5 am: 16.05.10 - 23:09:46 »
Hallo Bernhard,

Hut ab - ist mir neu, dass Du isländisch kannst. Bei mir staubt es da seit neuestem nur noch ;)

Zum Rest sind wir einer Meinung.

Schönen Abend noch,
Axel

Offline Fjolnir

• Frischling
  • *
    • Fußball-Club:-)
« Antwort #6 am: 17.05.10 - 06:38:36 »
Hallo zusammen,

Fjolnir ist ein ein (meist nordischer) Männervorname. In meinem Fall ist es aber der "Spitzname" - den ich seit jungen Jahren mit mir rumtrage:-) Ergo Fjolnir = Er. Vermute mal "lustiger Vorname" ist ein Kompliment:-)

@Topic

Vielen Dank für die Tipps. Werde mal schauen, wie groß die exportierte Datei ist. Vermute auch mal, das es an den "wiederkehrenden Terminen" liegt. Auf die Idee, das ich das mit der Nokia Suite direkt probiere, bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen!

Werde das mal heute testen und klären - soweit ich weiß, haben wir diese Nokia-Sny-Software auf den PC's (sind ja offizielle Arbeitshandys).

Nice Day

s'Fjolnir
Wer tolerant ist, hält sich selbst für besser ("Gott, ich danke dir, daß ich nicht bin wie dieser da. Aber in meiner großen Güte dulde ich ihn neben mir"). Tolerare heißt nur "erdulden" oder "ertragen". Wie wäre es stattdessen mit Akzeptanz oder sogar Respekt vor dem Andersartigen?

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz