Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Domino XML -> XSL-FO -> PDF

<< < (3/4) > >>

DaHias:
Und kann man mit iText gut mit RichText umgehen? Bisher hab ich immer nur gelesen, dass iText genau wegen RichText-Feldern nicht geeignet ist für sowas?

jBubbleBoy:
Nee dafür ist iText nicht gemacht.

Die Frage ist ob das alles 100%ig stimmen muss - oder ob auch Fehler erlaubt sind, was ja nicht die Regel ist und somit hat Pitiyankee schon recht - es ist ein nicht zu realisierendes Projekt ;)

DaHias:
Das is eigentlich auch so ziemlich das Hauptproblem: Ziel ist es, dass die E-Mail genauso aussieht wie sie im Client auch aussieht. Das hat bei uns revisionstechnische Gründe... nervig ist aber leider so. Gut 100% wird man nie erreichen, aber ich versuche die "beste" Lösung zu finden.

Am "einfachsten" wäre ja doch der Druckertreiber denke ich mal? Dazu hatte ich ganz zu Anfang nur einen kurzen Test gemacht und festzustellen, dass Java nicht so einfach ein Dokument drucken kann. Oder sehe ich das falsch? Ich google mal danach bzw. vielleicht weiß ja jemand einen Weg. Einen PDF-Drucker hätten wir evtl. zur Verfügung.

jBubbleBoy:
Bist du der Entscheider? Wahrscheinlich nicht - sag deinem Chef wie der Stand ist, soll er doch entscheiden :)
Und es gibt ja auch professionelle Lösungen wie z.B. notes2pdf. Und muss es PDF sein? Könnte ja auch einfach nur XML sein, welches zum Betrachten wieder nach Notes importiert wird.

DaHias:
Naja ich sag mal so, ich stehe da vor dem Problem, dass mein Chef nicht wirklich viel Ahnung von dem Thema hat... um nicht zu sagen dass er dazu keinerlei Ahnung hat und es ihm auch egal ist, solang es am Ende funktioniert. Wenn ich ihm erklär "Das geht ned besser" sagt er schon ok ^^

Ja die professionellen Lösungen wären fein, kosten aber natürlich was und das ist was, das kann ich meinem Chef ned verklickern :p
Ich hatte mal EML ausprobiert - ganz nett, aber Hausstandard ist PDF. Soll ja bei uns als sone Art E-Mail Archivierung ausgebaut werden.

Muss mich hier zwischendrin mal bei allen Unterstützern bedanken! Echt immer wieder top der Support hier, Danke! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln