Autor Thema: Composite Application mit Websphere Portal  (Gelesen 1272 mal)

Offline qojote

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Composite Application mit Websphere Portal
« am: 03.05.10 - 15:14:23 »
Hi,

hat damit vielleicht schon jemand Erfahrung gesammelt ?
Oder kann mir einen Link auf ein HowTo oder Ähnliches nennen ?
Irgenwie wälze ich hier schon Stunden die Dokus lande aber irgendwie immer wieder in einer Sackgasse.
So richtig schlau wie wo was installiert sein muß werde ich hier nicht.

Im Moment habe ich einen Client 8.5.1 installiert und einen WebspherePortal Server 6.1.
Nun habe ich versucht den Home-Portal-Account zu konfigurieren bekomme nach der Konfiguration dort aber eine Fehlermeldung wenn ich auf den Portal-Katalog zugreifen möchte.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe sollte ich auf dem Portal-Server jetzt noch eine NCI Komponente installieren.
Dieses kommt wohl aus dem Expeditor Toolkit welches ich auch runter geladen habe.
Leider scheint die Komponente da nicht dabei zu sein.

Gibt es hierfür keine vernünftige Doku oder habe ich sie nur nicht gefunden.

Bin auf jeden Fall für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Sven

Offline Ralf_M_Petter

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Re: Composite Application mit Websphere Portal
« Antwort #1 am: 03.05.10 - 16:17:15 »
Weiss jetzt nicht, ob du folgenden Link schon kennst, aber er beschäftigt sich mit der Thematik oder http://www-10.lotus.com/ldd/compappwiki.nsf/dx/11192008100243PMWEB5LB.htm

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Offline qojote

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Composite Application mit Websphere Portal
« Antwort #2 am: 03.05.10 - 16:33:19 »
Hi,

vielen Dank.
Den Link hatte ich auch gefunden leider komme ich nicht soweit sondern erhalte die Meldung " Serverdetails falsch oder der Server unterstützt keine Verbundanwendungen." wenn ich versuche den Portalkatalog abzurufen.
Darauf bin ich auf den Artikel gestoßen dass noch etwas auf dem PortalServer installiert werden muß.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz