Hallo,
ich habe bei einer befreundeten Firma den eMail-Server durch einen Lotus Notes Server ersetzt. Bei der Installation des Servers hatte ich die Domino Domain (nennen wir sie OJB) angelegt. Alle User sind eingerichtet und der eMail-Verkehr funktioniert auch problemlos (mit umgeleiteten MX Record). Jetzt plötzlich fällt denen auf, das eMails eine Adresse nicht mehr ankommen. Die Adresse ist xyz-abc.ojb@internetdomain.de. Der Versender bekommt immer die eMail zurück mit dem Betreff xyz-abc@internetdomain.de not listet. Kann es sein, dass der Domino Server wegen dem Domainnamen das .ojb abschneidet und die eMail deswegen nicht zustellen kann? Ich habe schon den Eintrag "xyz-abc ojb" in das Personendokument eingetragen, da bei der Auflösung nach lokal Part der Punkt ja durch ein Leerzeichen ersetzt werden soll. Aber das scheint auch bei dieser Konstellation nicht zu greifen. Die eMail wird trotzdem abgewiesen.
Gibt es da einen Workaround oder muss die eMail-Adresse geändert werden. Die Domain setze ich für 60User nicht neu auf. ;-)
Gruß, Volker