Autor Thema: Refreshen von Responses  (Gelesen 1638 mal)

Offline RonMat

• Junior Mitglied
  • **
  • Immer weiter, immer weiter......
Refreshen von Responses
« am: 05.05.10 - 12:01:33 »
Hallo Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem. In unserer DB existieren Maindocuments(Stamm) und Responses (Details).
In den Responses sind eine Menge Felder die sich beim refreshen aktualisieren(berechnen). Ein Stammblatt kann x Details(Responsdocs) beinhalten und mein Problem besteht darin diese Responses zu refreshen. Eigentlich kein Problem von der UI Seite, hier habe ich meinen Refreshbefehl. Wenn ich aber eine Collection erstelle und die Responses einzeln refreshen will hilft mir der ComputedwithForm nicht, da er nur Vorgabefelder, Validierungen usw. berechnet.
Vielleicht habe ich z.Z. ein gewaltiges Brett vorm Schädel oder ...... Kann mir Jemand weiterhelfen? Danke schon einmal im vorwege.

Offline Peter Klett

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Refreshen von Responses
« Antwort #1 am: 05.05.10 - 12:24:42 »
Mir ist kein passender Befehl bekannt, Du wirst wohl die Berechnungen in dem Agenten/Script nachbauen müssen.

Zu prüfen wäre, ob wirklich so viele Felder berechnet werden müssen. Nur die Felder, die in Ansichten angezeigt werden sollen, müssen wirklich im Dokument vorhanden sein. Felder, die nur Inhalte aus dem Stammdokument anzeigen sollen, während das Response-Dokument geöffnet ist, würde ich "berechnet zur Anzeige" machen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz