Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Problem: User Not Authorized To Acess Server - Was kann der Grund sein?

<< < (3/4) > >>

gti-edition:

--- Zitat von: eknori am 29.04.10 - 12:45:49 ---ACL einer Datenbank ist ein Begriff, oder?
Den Knopf zum Hinzufügen eines Users findest du auch?
Namen einfügen, Leserechte reichen, Typ= Person.

Wenn er sich jetzt anmelden kann, ist entweder die ACL der names.nsf im Eimer, oder der Server hat ein Problem damit, die Gruppen im Serverdokument aufzulösen.
Möglicherweise habt ihr in der Gruppe, die dort eingetragen ist noch weitere gruppen ( nested groups )

Ich kann es mir auch z.B. mit Teamviewer einmal selber ansehen

--- Ende Zitat ---

Hallo Ulrich,

das mit dem teamviewer ist super nett, darf ich leider aufgrund von Firmenpolicy nicht...

Meinst Du das hier (habe die Namen unkenntlich gemacht):

Gruss
Felix

eknori:
ja

eknori:

--- Zitat ---ch wende mich hier hoffnungsvoll an die Erfahrenen Lotus Leute, in der Hoffnung das mir geholfen wird
--- Ende Zitat ---
Dann muss von deiner Seite aber auch der Response mal etwas zügiger kommen. 6 Stunden eiern wir jetzt schon rum für einen simplen Test.
Kann doch nicht so schwer sein, die ACL mal kurz zu ändern und zu testen.
Entweder ist das Problem dringend; dann bleibt man am Ball. Oder es ist nicht so wichtig. Dann bin ich raus.

Milamber:
 ??? ???spannendes Thema, hätte mich schon interessiert woran es lag.

hatte nen ähnlichen Fall. Die Gruppe die für den "Zugriff erlaubt" zuständig war, wurde gelöscht.
Neu angelegt auf einem Server aber die übrigend Server konnten sich das Dokument nicht ziehen. Schon lustig manchmal mit Notes, ist manchmal listig :)

gti-edition:

--- Zitat von: eknori am 29.04.10 - 14:29:48 ---
--- Zitat ---ch wende mich hier hoffnungsvoll an die Erfahrenen Lotus Leute, in der Hoffnung das mir geholfen wird
--- Ende Zitat ---
Dann muss von deiner Seite aber auch der Response mal etwas zügiger kommen. 6 Stunden eiern wir jetzt schon rum für einen simplen Test.
Kann doch nicht so schwer sein, die ACL mal kurz zu ändern und zu testen.
Entweder ist das Problem dringend; dann bleibt man am Ball. Oder es ist nicht so wichtig. Dann bin ich raus.

--- Ende Zitat ---

Hallo Ulrich,

das Problem ist, ich bin kein reiner Lotus Admin, sondern muss mich hier noch um mindestens 30 weitere Dinge kümmern! Das Problem ist schon dringend, da die User aber vorerst über iNotes und nun zum Glück auch über unseren zweiten domino wieder arbeiten können, muss ich die Prios natürlich anders verteilen!

Gestern bin ich leider nicht dazu gekommen früher zu Antworten und heute komme ich auch jetzt gerade erst dazu zu Antworten!

Ich bitte um Verständnis...

Gruss
Felix

P.S. ich habe die ACL schon angepasst es bringt nichts, dass problem bleibt das selbe! Die names.nsf wurde auch im Cluster abgeglich und trotzdem geht es auf dem einen und auf dem anderen nicht - sehr merkwürdig!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln