Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Bitte um Tipps zu Editdocument bzw. Scriptaufbau

<< < (2/2)

BigWim:

--- Zitat ---Worauf Du achten musst: Dok A darf bei dieser Aktion nicht mehr editierbar sein, sondern scheppert es dort zwischen Frontend und Backend. Aber da hast Du ja nun diverse Wege, die Du an Hand Deiner konkreten Situation eine auswählen musst.

--- Ende Zitat ---

Das könnte man doch über berechnete Felder und "einem" @DBlookup erschlagen, oder? Also in etwa so

- Dok A erstellt Dok B, speichert seine ID in Dok B und schließt sich
- Beim Speichern von Dok B wird ID von Dok B in Dok A geschrieben, Dok A geöffnet und Dok B schließt sich
- Dok A holt sich die Werte per @DBLookup und berechnet, was berechnet werden muß.

Sollten die Feldnamen in Dok B unterschiedlich sein, würde ich eine versteckte Teilmaske mit festen Feldnamen verwenden (in Dok B), die sich über entsprechende Formelabfragen die Werte holt.

Mit ein bißchen Spieltrieb ließe sich jede Berechnung nachvollziehen, solange die B-Dok's nicht gelöscht würden ....

Markus

iukhdh:
Hallo Leute,

sorry, war ne ganze Weile nicht im Haus, daher erst jetzt mein Dank für die Antworten.

Ich werd mal ein wenig rumexperimentieren, der Vorschlag von Bernhard hört sich gut an.

Ciao

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln