Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
eine Wert beim Dokumentöffnen berechnen lassen und anzeigen !
klaussal:
Queryopen scheint dafür die falsche Stelle zu sein.
Scotty67:
so hier mein script - wie gesagt berechnet einwandfrei - nur mein plan wäre diesen errechneten Wert im Frontend-Doc
errechnet darstellen....
leute, ich bin mit formeln eher schlecht bestückt - vielleicht fällt euch ein formular 3-4zeiler ein der genau das macht
was dieser script leistet, ich bin auch eher anfänger was scriptprogrammierung betrifft - aber ich muß da leider durch *würg*
Sub Queryopen(Source As Notesuidocument, Mode As Integer, Isnewdoc As Variant, Continue As Variant)
Dim workspace As New NotesUIWorkspace
Dim session As New NotesSession
Dim doc As NotesDocument
Dim SMdoc As NotesDocument
Dim uidoc As NotesUIDocument
Dim db As NotesDatabase
Dim view As NotesView
Dim dc As NotesDocumentCollection
Set db = session.CurrentDatabase
Dim Nummer As Variant
Dim smdoingtime As Long
Set view = db.GetView( "SMDoingTime" )
Set doc=source.document
Nummer = doc.GetItemValue( "SMnummer" )
Set dc = view.GetAllDocumentsByKey("200000", False) 'testweise fixierte störungsmeldungsnummer
Set SMdoc = dc.GetFirstDocument
Do While Not(SMdoc Is Nothing)
CalcUsedSMDoingTime=SMdoc.GetItemValue("UsedTime")
If Cint(CalcUsedSMDoingTime(0)) = 0 Then
Goto loopweiter
Else
smdoingtime=smdoingtime+Cint(CalcUsedSMDoingTime(0))
End If
loopweiter:
Set SMdoc = dc.GetNextDocument(SMdoc)
Loop
'Msgbox smdoingtime
End Sub
bikerboy:
Naja @Functions werden hier wohl nicht gehen, weil du mehrere Dokumente im Zugriff hast wofür @Functions nicht taugt.
Ich verstehe aber wie der Rest auch nicht dein Problem. Du kann doch im Queryopenevent dein Script zur Berechnung schreiben und dann ein beliebiges Feld setzen, das "Compute for Display" ist. Diese Felder sind ja nur existent wenn das Dokument geöffnet ist.
Peter Klett:
Wieso keine @Functions? Mit @DBColumn aus der Ansicht über den Schlüssel der Störungsnummer alle benötigten Zeiten auslesen und mit @Sum addieren. Das ganze kommt dann in die Berechnungsformel des zur Anzeige berechneten Feldes.
bikerboy:
Stimmt geht auch. Mein Fehler
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln