Autor Thema: Lotus Notes Traveler 8.5.1.1 und iPhone 3 GS  (Gelesen 3667 mal)

Offline nobody38

• Frischling
  • *
Lotus Notes Traveler 8.5.1.1 und iPhone 3 GS
« am: 30.04.10 - 12:15:16 »
Hallo an alle,

bin seit einiger Zeit hier schon registriert, aber noch nicht dazu gekommen, ein Beitrag zu schreiben.

In unserem Unternehmen haben wir den Traveler 8.5.1.1 installiert und funktioniert auch einwandfrei mit dem iPhone und HTC HD2. Ich soll hier den Traveler und die Mobilegeräte testen, wie sich sich in der Handhabung bedienen lassen und ob es irgendwelche Probleme auftreten. Nun kommen wir zu meiner Frage:

Es ist möglich, dem iPhone in die Konfiguratinosdatei (xml code) Einstellung einfügen zu lassen, die z.B. die Nutzung von Kamera, App Store, usw. verbieten lassen. Meine Frage wäre, ist es möglich, auf dem Traveler Server unterscheiden zu lassen, das von der Person sein iPhone die Konfigurationsdatei bezieht und die anderen bekommen die Konfigurationsdatei mit den eingeschränkten Möglichkeiten?

Ich habe mir auch schon den Information Center von IBM angeschaut und auch durchgelesen, aber diese Frage wird dort nicht beantwortet. Vielleich habt ihr ja schon etwas mehr Erfahrung und könnt mir in dieser Frage helfen.

Danke und schönen Gruß
nobody38

Offline ErwinFK

• Aktives Mitglied
Re: Lotus Notes Traveler 8.5.1.1 und iPhone 3 GS
« Antwort #1 am: 30.04.10 - 13:56:30 »
Hallo Nobody ?,

schau Dir das mal an, vielleicht ist ja was für Dich dabei.

http://support.apple.com/kb/DL926?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Mit dem Teil kannst Du Konfigurationen vorbereiten und als xml-Datei abspeichern. Dann tauschst Du die vom Traveler mitgelieferte xml aus und schon haben alle User Deine Einstellungen.

Gruß
Erwin
BOOT-INI PARAMETER

/YEAR=Zahl -> Weist Windows an, die im BIOS gespeicherte Jahreszahl zu ignorieren und stattdessen den angegeben Wert zu nutzen. Wer Jahr-3000 Probleme aufspüren möchte, hat hier eine bequeme Möglichkeit.

Offline nobody38

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 30.04.10 - 14:10:48 »
Hallo Nobody ?,

schau Dir das mal an, vielleicht ist ja was für Dich dabei.

http://support.apple.com/kb/DL926?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Mit dem Teil kannst Du Konfigurationen vorbereiten und als xml-Datei abspeichern. Dann tauschst Du die vom Traveler mitgelieferte xml aus und schon haben alle User Deine Einstellungen.

Gruß
Erwin
Danke für die schnelle Antwort!

Der Konfigurationsprogramm für das iPhone ist mir bekannt und habe auch schon damit rumgespielt. Leider haben die Einstellungen, die ich eingestellt habe, nicht wirklich vom iPhone übernommen, wie es haben wollte.

Des geht mir ja auch darum, ob ich (wie oben beschrieben) zwei iPhones von einander unterscheiden lassen kann. Das wäre ein Punkt, ob sich irgendjemand mal dazu gedanken gemacht und vielleicht auch noch realisiert hat.

Gruß
nobody38

Offline stoeps

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
« Antwort #3 am: 01.05.10 - 17:44:44 »
Servus,

wenn du mit dem Iphone Configurator eine Vorgabe-Einstellung setzt und die Apple.xml austauscht, zieht das nur, wenn sie der User das erste Mal mit dem Traveler verbinden, danach nicht mehr.

In der Developer Docu zum Iphone gibts eine Beschreibung, wie du die Konfiguration per http oder Mail verteilen kannst.

Was anderes gibt es im Moment nicht!

Und wäre schön, wenn du in deinem Post gleich reinschreibst, was du schon ausprobiert hast. Achja und dein Realer Name wäre auch toll. (siehe Forums Regeln).

Grüsse
Christoph
--
Grüsse
Christoph

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz