Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

File auswählen mit Formelsprache

(1/3) > >>

sculer:
Hallo,

irgendwie scheitere ich gerade an sowas simples wie eine Fileauswahl.

Ich benutz den Befehlt

--- Code: ---filepath:=@Prompt([LocalBrowse]; "Please select the File"; "3");
--- Ende Code ---
, jedoch löscht dieser Befehl bei mir das ausgewählte File. Warum!? Hat da jemand ein Rat!?

Ich will eigentlich in der Variablen nur den Pfad haben, wo das ausgewählte File liegt.

Interessant wäre auch eine Funktion, wo man das Defaultverzeichnis noch mit angeben kann. (siehe "D:\temp" oder so)

thx

Gruß
sculer

Gruß
Stan

DAU-in:
ist das der ganze Code?

eknori:

--- Zitat ---jedoch löscht dieser Befehl bei mir das ausgewählte File
--- Ende Zitat ---
Der von dir gepostete Code KANN gar kein File löschen. Dafür ist er nicht vorgesehen.
Ergo MUSS nach der Auswahl der Datei noch WEITERER Code kommen, der dann für das LÖSCHEN verantwortlich ist. Dein Code WÄHLT lediglich eine Datei AUS.

--- Zitat ---Ich will eigentlich in der Variablen nur den Pfad haben, wo das ausgewählte File liegt.
--- Ende Zitat ---
hast du doch

--- Zitat ---Interessant wäre auch eine Funktion, wo man das Defaultverzeichnis noch mit angeben kann. (siehe "D:\temp" oder so)
--- Ende Zitat ---
Ja

sculer:
Hallo,

dies ist der ganze Code

--- Code: ---Filepath:= @Prompt([LocalBrowse]; "Please select the File"; "3");

@Prompt([Ok];Filepath;Filepath);  '<= HIER IST DAS FILE SCHON WEG

@If(Filepath = ""; @Return(1); "");

@If(@IsDocBeingEdited;"";@Command( [EditDocument]; "1" ));

FIELD $switch_attachment:= "visible";
@Command([RefreshHideFormulas]);

@Command([EditGotoField];"Attachments");
@Command( [EditInsertFileAttachment]; Filepath)
--- Ende Code ---

bei dem Promptbefehl ist das File bereits nicht mehr da... :(

--- Zitat ---Der von dir gepostete Code KANN gar kein File löschen. Dafür ist er nicht vorgesehen.
--- Ende Zitat ---
Jo genauso sehe ich dies auch, daher verstehe ich dies ja leider nicht... :(

--- Zitat ---Zitat
Interessant wäre auch eine Funktion, wo man das Defaultverzeichnis noch mit angeben kann. (siehe "D:\temp" oder so)
Ja
--- Ende Zitat ---
JA!? Gibt es da was!?
Ich wüßte nicht wie man den Promptbefehl sowas mitgeben kann. Vielleicht gibt es da ja auch noch andere Möglichkeiten.

Gruß
Sculer

eknori:
Also bei mir kommt da folgendes ( erwartetes ) Ergebnis raus. Und die Datei ist ( wie erwartet ) nach der Abarbeitung des Codes noch da.

--- Zitat ---Zitat
Zitat
Ja
JA!? Gibt es da was!?
Ich wüßte nicht wie man den Promptbefehl sowas mitgeben kann. Vielleicht gibt es da ja auch noch andere Möglichkeiten.
--- Ende Zitat ---

Mit dem "Ja" wollte ich nur ausdrücken, dass es interessant wäre, eine solche Option zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln