Liebe Zielgruppe,
nachdem mich in der alten Firma eine Hassliebe mit Outlook verband, dass sich mit VB6 willig zurechtbiegen liess, plage ich mich nun mit Lotus Notes 8.02. Es ist, höflich formuliert, recht gewöhnungsbedürftig, seufz. Das könnte aber auch an meinen nicht vorhandenen Notes-Kenntnisssen liegen
Als kleine Bastelübung würde ich gerne vom VB6-Programm aus eine Mail generieren und senden. Soweit kein Problem, das funktioniert nach einigem googeln.
Mein Problem ist, dass die Mail über eine Group Mailbox versendet werden und dann im dortigen Sent sichtbar sein soll. Und da beginnt das Elend, denn ich weiß nicht mal, wie das Notes-technisch hier eingerichtet ist, wonch ich googeln muss
Ich habe (normaler User mit Windows Admin-Rechten) mein eigenes Postfach mit meiner Mailadresse, kann dort schalten und walten fast wie ich will und sogar Actions erstellen. Dann ist da noch ein weiteres Postfach mit anderer Mailadresse separat eingebunden. Könnte das eine Group Mailbox sein? Andere Kollegen haben darauf ebenfalls Zugriff und die Berechtigungen scheinen etwas eingeschränkt zu sein.
Mittlerweile verwendet das VB-Progrämmchen
oLNDocument.AppendItemValue("Principal", "Hierüber@SollsRaus.com")Damit geht die Mail raus wie gewünscht, nämlich nicht mit meinem Absender sondern mit dem der Group Mailbox.
Nur (hier isses endlich, mein Problem): Die so gesendete Mail erscheint in der Sent-View meiner privaten Mailbox, soll aber im Sent der Group Mailbox erscheinen.
Lässt sich das irgendwie bewerkstelligen?
Danke schonmal im voraus für alle Hinweise
Jochen