Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

[OFFEN] Export Agent für Notes Mails...

<< < (2/3) > >>

Peter Klett:
Soll die Aktion vom Anwender für die geöffnete Mail angestoßen werden, oder nachträglich im Hintergrund für mehrere?

Criseas:
Der Agent soll manuell gestartet auf ausgewählte dokumente erfolgen.

Peter Klett:
Wenn ich Texte aus Notes in Word darstellen muss, schreibe ich in die Wordvorlage einen eindeutigen Text, der sonst nicht vorkommen kann (z.B. "[MeineAnwendung.MeinFeld]").

In einem Script-Agenten öffne ich dann das Worddokument und ersetze den o.g. Text durch den in Notes hinterlegten Wert (hier z.B. für SendTo und Subject). Word kann aber nicht mehr als 256 Zeichen suchen und ersetzen, hier evtl. die Aktion in mehrere Etappen aufteilen.

Der Inhalt der Mail könnte über die Zwischenablage kopiert werden, dazu in dem Worddokument nach dem Platzhalter suchen und dort den Inhalt der Zwischenablage einfügen.

Nachteil ist, dass die Mail dazu geöffnet werden muss, wenn es zu viele Mails sind, bekommt Notes irgendwann ein Problem, da das Öffnen und Schließen von Notesdokumenten nicht in der Reihenfolge abläuft, wie  für diesen Zweck notwendig wäre.

Vielleicht ist das nciht die eleganteste Lösung, funktioniert aber.
Zum Exportieren der Dateianhänge gibt es Beispiele in der Hilfe, das sollte kein Problem für Dich sein.

ascabg:
Hallo,

Man koennte es auch mit Textmarken in WORD realisieren.
Per Script (VBA nach Notes uebertragen) zur Textmarke springen und nach dieser den entsprechenden Text einfuegen.

@Peter Klett
Warum oeffnest Du das Dokument in Notes. Wenn Du das NotesDocument-Object desselben hast, kannst Du doch auf alle Felder per GetItemValue zugreifen.

Auch glaube ich, dass es hier im Forum schon ein paar Script-Bibliotheken gibt, die als Schnittstelle zu WORD fungieren.


Andreas

Peter Klett:
@Andreas:

Das Öffnen des Dokuments deshalb, um den Inhalt der Mail über die Zwischenablage zu kopieren (Mail öffnen, alles markieren, kopieren, in Word gehen, dort einfügen), damit die Formatierungen (Richtext) erhalten bleiben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln